Wie kann ich eine Audio-CD brennen trotz angeblich "falschen" Formats?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Brauche ich für eine Daten-CD einen anderen Rohling und kann die CD dann nicht mehr auf einem normalen CD-Player (Musik) abgespielt werden, sondern nur noch auf einem PC?

Wenn auf meinem CD-Rohling 80 Min steht, dann ist nach 80 Min Aufnahme Schluss, auch wenn noch Speicherplatz frei wäre? Gibt es auch mehr als 80 Minuten, ich habe zumindest nichts gesehen bei MM und Saturn.

Du kannst es mit kostenlosen Programmen sicher öffnen und neu abspeichern (z.B. Goldwave, Shareware), zum beispiel als blankes WAV (da bei einer Audio CD eh nur die Länge zählt is die Dateigrösse ja egal).

Oder eben als Daten-CD wie oben genannt..

Audio-CD hat ein eigenes Format, aber du kannst die Datei als Daten-CD brennen.

Was möchtest Du wissen?