Wie kann ich eine Apple- Datei umwandeln, dass man sie bei Windows öffnen kann?!

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du öffnest die Datei in Pages, dann cmd und p gleichzeitig (egal ob du einen Drucker hast oder nicht) es öffnet sich das Duckprogramm, links unten siehst du dann PDF, mit dem Cursor hin und auf PDF als Email senden, dann öffnet sich dein Mailprogramm und die Datei ist schon drinnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Harsj
16.07.2013, 18:19

ah SUPER DANKE! Ich habe es jetzt doch hinbekommen! :))) War eigentlich gar nicht schwer! ;) Aber man kann es ja auch erst mal als PDF-Datei sichern, also man muss das nicht gleich ins Mailprogramm rein tun...

0

Ich würde als allererstes an eine PDF-Datei denken. Die sollte man unter Beibehaltung des Originallayouts an jedem Computer ausdrucken können.

Ansonsten schau mal hier nach:

  • Mit Pages kannst du Dokumente einfach mit Kollegen gemeinsam nutzen oder mit Freunden teilen. Du kannst Microsoft Word Dateien in Pages öffnen und deine Pages Dateien als Word Dateien speichern. Die praktischen Grafik- und Formatierungswerkzeuge sorgen für eine optimale Darstellung von Word Dokumenten. Du kannst Pages Dokumente auch als RTF oder als reine Textdateien sichern und als ePub oder PDF-Dateien exportieren. Beide Formate sind mit iBooks auf dem iPad, iPhone oder iPod touch kompatibel. Mit der E-Mail Option lassen sich Pages, Word oder PDF-Dokumente einfach direkt aus Pages mit Mac OS X Mail verschicken.

http://www.apple.com/de/iwork/pages/#compatibility

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Problem hatte ich auch du musst es in PDF umwandeln

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Harsj
16.07.2013, 18:12

Danke für die Antwort. :) nur leider habe ich jetzt das Problem, dass ich keine Ahnung habe, wie ich das in eine PDF-Datei umwandeln soll???! Kann mir da bitte irgendjemand helfen???!

0

Du könntest in dem Programm, dass du nutzt, die Datei nicht als "pages", sondern als "doc" oder "pdf" speichern und deiner Mutter schicken.

Alternativ: http://www.zamzar.com/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Evtl. kann man sie am Apple als PDF umwandeln. Das kann man dann direkt mit dem PC ausdrucken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?