wie kann ich eine Anzeige wegen Unterschlagung Stellen?

2 Antworten

wir haben z. B. im Bereich der Equipmentversicherung auch eine Allgefahrendeckung mit einer Abdeckung von Unterschlagungen.

Dh. wenn der Mieter mit den Sachen nicht wiederkommt.

Unterschlagung ist kein Diebstahl, ich hoffe, daß ist Dir bewußt.

Es gibt lt unserer Assekuranz eine Obliegenheitsklausel, dh. es wird vorgeschrieben, daß der Wohnsitz in D zu sein hat sowie auch ein Ausweis BPA (Bundespersonalausweis) vorhanden sein muß.

Ist natürlich etwas diskriminiernd für EU Bürger sowie Leute, die hier auch schon ohne dt. Paß Jahrzehnte hier wohnen

Fehlt das, bleibt man auf den Kosten sitzen. Natürlich kann man eine Anzeige erstatten.

Vielen Kollegen sind komplette Anlagen unterschlagen worden. 

Hallo :)

Zur Polizei gehen und einen Anwalt nehmen.

Liebe Grüße

Kann es rechtswidrig sein, mit einer Strafanzeige zu drohen?

Wenn jemand zum Beispiel eine geliehene Sache nicht herausgibt, obwohl man als Verleiher einen Herausgabeanspruch hat. Also er gibt sie nicht heraus und reagiert einfach nicht (Unterschlagung). Würde sowas dann unter Nötigung fallen, wenn man schriftlich mit einer Anzeige droht ?

...zur Frage

Wer muss Anzeige wegen Unterschlagung erstatten

Guten Tag,

das Firmenhandy eines Kollegen wurde von mir zur Reparatur eingeschickt. Das Handy wude als Paket mit entsprechendem Liefernachweis versendet. Die Firma die den Auftrag übrnehmen sollte reagiert nun weder auf Anrufe, es hebt keiner ab, noch auf E-Mails. Nun möchte mein Kollege, Anzeige wegen Unterschlageung stellen. Wer muss diese Anzeige bei der Polizei erstatten? Er, die Firma oder ich?

...zur Frage

Strafe bei Unterschlagung

Hallo, wenn jemand wegen Unterschlagung ( 200 Euro) eine Anzeige bekommt, welche Strafe kommt dann auf einen zu? Keine Vorstrafen. Danke!!!

...zur Frage

Was passiert bei einer Anzeige wegen Unterschlagung?

Bei meinem Sohn 16 Jahre alt wurde in seinem Roller eine Kreditkarte (Defekt) gefunden da er sie nicht abgegeben hat bekommt er jetzt eine Anzeige wegen Unterschlagung

...zur Frage

Anzeige wegen Unterschlagung?ß

Beispiel. : Man leiht jemanden was aus, und dieser gibt es nicht wieder. Wegen was kann ich ihn jetzt Anzeigen ? Unterschlagung ?

...zur Frage

Nachfrage über fingieren ?

Hallo , heute habe ich einen Brief von Staatsanwaltschaft bekommen .über Ermittlungsverfahren gegen Unbekannt zum Nachteil (meiner Name) wegen Unterschlagung.

Es wurde mit Verfügung eingestellt , da ein Täter nicht ermittelt wurde.

Ich wollte es fragen, wie die passiert ist?

Voraus Danke für Antwort.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?