Wie kann ich eine Anbindung zu einer MySQL Datenbank herstellen?

...komplette Frage anzeigen Classpath ändern - (programmieren, Datenbank, MySQL)

3 Antworten

Du kannst nicht einfach Unix Kommandos in Windows eingeben.

Okay, dann habe ich das aus der Beschreibung falsch entnommen. Was muss ich stattdessen machen. Für mich ist das alles völliges Neuland und ich habe nur noch bis 31.12. Zeit bis der Shop stehen muss. 

0
@Lilli833

Das lernt man glaube ich nicht in der kurzen Zeit. Benutze am Besten Magento, das ist ein fertiges Shop-System.

1
@Lilli833

Verstehe ich das richtig, dass du solch eine Shop-Software entwickeln sollst? Da ist 1 Monat ziemlich knapp.

Neben der Serverlogik muss das System ja auch sicher sein, gut aussehen und einen reibungslosen Einkauf ermöglichen.

Wahrscheinlich wirst du sehr viel Zeit ins Lernen und die Entwicklung stecken müssen, ich wünsche dir dabei aber viel Erfolg!

0

Meinst du sowas? 

<?php
$db = mysqli_connect("localhost", "Benutzername", "Passwort", "Datenbankname");
if(!$db)
{
exit("Verbindungsfehler: ".mysqli_connect_error());
}
?>

Ich habe jetzt folgendes:

<% //connect.jsp %>

<%!
String host = "host";
String database = "onlineshop";
String table = "kundendaten";
String username = "";
String password = "";
String driver = "org.gjt.mm.mysql.Driver";
String connection = "jdbc:mysql://" + host + "/" + database;
%>

aber darum geht es gerade nicht. ich muss zuerst den classpath ändern und weiß nicht, was ich eingeben muss

0

da du dich auf diese seite beziehst .

https://dev.mysql.com/doc/connector-j/5.1/en/connector-j-installing-classpath.html

steht da auch

For Windows platforms, you set the environment variable through
the System Control Panel

also würde ich das auch mal machen .

und beim beispiel steht ver für die version  also mal nachgucken was bei dir da unter dem pfad steht

und wie man die Umgebungsvariable im System Kontroll Panel setzt , da hilft google :)

in dem path steht momentan der vom jdk. der muss doch trotzdem bleiben oder?

0
@RakonDark

ich hab den path jetzt hinzugefügt. aber wie installiere ich jetzt diesen connector?

0
@Lilli833

eigentlich nur an einen schicken ort die zip entpacken und dann den ort als path eintragen .

bei mir z.b.

C:\Users\RakonDark\Download\mysql-connector-java-5.1.40\mysql-connector-java-5.1.40

0
@RakonDark

das habe ich ja gemacht. und damit ist das erledigt?
ich habe jetzt etwas von der klasse DriverManager gelesen, um eine Anbindung herzustellen. 
Soll das dann so aussehen?:

public class DriverManager
<% //getConnection(String url String user String password) %>

oder bin ich völlig auf dem holzeweg?

0
@Lilli833

keine ahnung, du redest ja was von einem SHOP .

also fehlt uns irgendwie was du wie überhaupt machen musst willst etc .

0

andere Frage . Kannst du überhaupt Java ?

0
@RakonDark

nein. ich muss im rahmen eines uniprojekts eine webseite erstellen und dabei jsp verwenden. wir müssen uns alles selbst mithilfe von tutorials beibringen. die datenbank ist fertig und statischen sachen wie kontaktformular, login usw auch weitestgehend. jetzt gehts wirklich ans eingemachte. ich lese und lese, aber so wirklich schlau werde ich daraus nicht.

0
@RakonDark

das konnte ich mir leider nicht aussuchen :( so langsam bin ich auch echt hilflos und glaube, dass ich das nicht schaffen werde, was ziemlich schlecht wäre, da ich dann durch den Kurs falle

0
@Lilli833

wenn du magst , lerne ich nebenbei dann halt mal jsp , dann kann ich dir helfen beim projekt . ich bietet dir mal eine freundschaft an .

0
@RakonDark

ich habe ja nichts wirklich installiert, sondern lediglich die datei entpackt und den dateipfad in den path mit eingefügt

0
@RakonDark

das wäre meeegaaa lieb, aber ich habe nicht mehr viel zeit. schaffen wir das bis ende des jahres? 

0

Was möchtest Du wissen?