Wie kann ich eine Anbindung zu einer MySQL Datenbank herstellen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du kannst nicht einfach Unix Kommandos in Windows eingeben.

Kommentar von Lilli833
30.11.2016, 15:15

Okay, dann habe ich das aus der Beschreibung falsch entnommen. Was muss ich stattdessen machen. Für mich ist das alles völliges Neuland und ich habe nur noch bis 31.12. Zeit bis der Shop stehen muss. 

0

da du dich auf diese seite beziehst .

https://dev.mysql.com/doc/connector-j/5.1/en/connector-j-installing-classpath.html

steht da auch

For Windows platforms, you set the environment variable through
the System Control Panel

also würde ich das auch mal machen .

und beim beispiel steht ver für die version  also mal nachgucken was bei dir da unter dem pfad steht

und wie man die Umgebungsvariable im System Kontroll Panel setzt , da hilft google :)

Kommentar von Lilli833
30.11.2016, 15:54

genau das habe ich gemacht. zumindest glaube ich das. bild ist angefügt... ich benutze das XAMPP Control Panel

0
Kommentar von Lilli833
30.11.2016, 16:00

in dem path steht momentan der vom jdk. der muss doch trotzdem bleiben oder?

0
Kommentar von RakonDark
30.11.2016, 16:48

andere Frage . Kannst du überhaupt Java ?

0

Meinst du sowas? 

<?php
$db = mysqli_connect("localhost", "Benutzername", "Passwort", "Datenbankname");
if(!$db)
{
exit("Verbindungsfehler: ".mysqli_connect_error());
}
?>

Kommentar von Lilli833
30.11.2016, 15:14

Ich habe jetzt folgendes:

<% //connect.jsp %>

<%!
String host = "host";
String database = "onlineshop";
String table = "kundendaten";
String username = "";
String password = "";
String driver = "org.gjt.mm.mysql.Driver";
String connection = "jdbc:mysql://" + host + "/" + database;
%>

aber darum geht es gerade nicht. ich muss zuerst den classpath ändern und weiß nicht, was ich eingeben muss

0

Was möchtest Du wissen?