Wie kann ich eine amerikanische Firma anzeigen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Gut möglich, dass es gar keine echte Firma ist, sondern nur ein (Internet-)Betrüger, der sich dieses Unternehmen ausgedacht hat und Leute abzockt.

Ein Bekannter von mir hat etwas Ähnliches erlebt, nur mit mehr Geld im Spiel. Alles versucht, alles erfolglos.

Sorry, glaube nicht, dass Du da irgendwas erreichen wirst.
120 Dollar sind nicht wenig, aber sei froh, dass es nicht mehr war.

Grüße, ----->

Hatte eben auch diese Befürchtung. Wenn man nach der Firma googelt kommen aber positive Rückmeldungen bei der Firma, weshalb ich dann bestellt habe.

120.- sind zum Glück nicht die Welt, das stimmt.

Danke!

1

Wenn Du per PayPal bezahlt hast, öffnest Du bei PayPal einen Problemfall über einen nicht erhaltenen Artikel und bekommst Dein Geld wieder. Oder wie hast Du denn bezahlt?

Klar kannst du sie anzeigen, aber bei 120 $ bringt dir das nichts. Allein ein RA nimmt mehr, um sich den Fall überhaupt anzusehen.

Eine Betrugsanzeige bei der Polizei in der Schweiz und soweit ich weiss auch Deutschland kostet nichts.

Es geht mir nicht nur ums Geld, ich will auch den Betrügern einen Strich durch die Rechnung machen.

1
@hueberstoebler

Und du meinst, die Polizei in CH oder D hat nichts anderes zu tun, als einen Stapel Formulare dafür auszufüllen? Merk dir für die Zukunft:

Bei Internet Einkäufen im Ausland nur per Paypal oder vergleichbarer Zahlungsart bezahlen, sonst verzichte auf den Einkauf.

1

Wie hast Du gezahlt?

kreditkarte

0
@wilees

Leider war die Bestellung vor mehr als 30 Tagen, das klappt leider nicht mehr.

0
@wilees

Hab ich versucht. Die Reklamation meines Kreditinstitutes bei bridesire wurde abgelehnt. und ich habe den Nachweis der Rücksendung von DHL bis Shanghai, aber von der Fabrik erhalte ich keine Bestätigung, das die Kleider zurück sind. Die brauch ich aber für das Kreditinstitut. Also klappt nicht. Die können mir da nicht helfen.

0

Was möchtest Du wissen?