Wie kann ich eine alte Festplatte in einen neuen PC verwenden?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo DrMOngo,

Ich vermute, dass du die Platte als Sekundärspeicher anschliessest und von der nicht booten willst. Wird die Platte in der Datenträgerverwaltung angezeigt? So öffnet man diese: http://www.giga.de/downloads/microsoft-windows/tipps/die-datentraegerverwaltung-in-windows-7-und-8-oeffnen/ Siehst du die Platte da nicht, dann könntest du probieren, sie mit einem anderen Kabel und an anderen SATA-Port anzuschliessen. Hilft auch das nicht, dann teste sie an einen anderen Rechner. Wenn sie auch da nicht auftaucht, dann kann es sein, dass die HDD den Geist aufgegeben hat. 

Wenn die Platte in der Datenträgerverwaltung angezeigt wird, poste dann, bitte, ein Screenshot davon hier. Vielleicht brauchst du ein Laufwerksbuchstabe zuzuweisen. Das könntest du mit einem Rechtsklick darauf tun.

lg

wenn du alle beiden Stecker, also den für die Versorgungsspannung und den für die Daten, richtig angeschlossen hast, sollte die Festplatte im Dateimanager angezeigt werden. Manchmal aber erst nach einem Neustart.

Was möchtest Du wissen?