WIE kann ich eine 2 in DEUTSCH schaffen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Liegt es nur an der Ausdrucksweise?

Also um das Inhaltliche zu verbessern, wofür es ja oft die meisten Punkte gibt, muss man sich einfach hinter jedem Satz fragen "Warum" und das beantworten. So wird es ausführlicher und spezieller und man vergisst nichts, bleibt nicht so oberflächlich, sondern geht ins Detail. Das ist besonders wichtig in Analysen. So habe ich es zum Mindesten gelernt.

Von der Ausdrucksweise hilft es vielleicht Bücher zu lesen oder ganz monoton Satzanfänge und Konjunktionen aus dem Internet zu suchen und auswendig zu lernen.
Generell solltest du Alttagssachen, Wörter, Mehrzahlen, Artikel hinterfragen und immer nachschlagen, bis es sich einbrennt.
Versuche nicht zu umgangssprachlich zu schreiben und lies deinen Text am besten immer noch einmal laut vor. Mache nicht zu lange oder zu kurze Sätze, sondern so, dass man sie als Ausstehender auch verstehen kann. Beim Lesen tust du so, als ob du von dem Thema noch nie etwas gehört hättest.

Ich hab das immer befolgt und bin nun im Deutsch LK.

Unbekannt959 05.07.2017, 01:11

Dankeschön. Dafür, dass es dich gibt! :)

0

Meine Empfehlung: Zeitung lesen und Nachrichten schauen. geht auch Online.

Allerdings nicht so etwas wie die BRAVO, BILD und die "Brigitte". Sondern eher Texte von den "seriöseren" Portalen wie ARD, n-tv und ZDF.

So habe ich selbst meine Kenntnisse in anderen Sprachen verbessert.

Was möchtest Du wissen?