Wie kann ich ein Zug Ticket kaufen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

In der Regel gibt es mindestens am Bahnhof oder im Zug einen Automaten.

Ist es beides nicht vorhanden, kann man Fahrkarten meist im Zug beim Zugbegleiter kaufen.

Wegen möglicher Ausnahmeregelungen müsste man schon wissen, um welche Strecke und welchen Bahnhof es geht.

superfl 29.06.2017, 21:28

willebadessen nach paderborn

0
Rolf42 29.06.2017, 21:50
@superfl

Die Züge der Eurobahn auf dieser Strecke haben Fahrkartenautomaten, in denen der DB sollte es einen Zugbegleiter geben. Wenn nicht, hast du Glück gehabt.

1

Du bist GANZ sicher, dass es dort am Haltepunkt KEINEN Fahrkartenautomaten gibt??

superfl 29.06.2017, 21:38

ja

0
Allyluna 29.06.2017, 21:39
@superfl

Dann gibt es meist in der Nähe zertifizierte Fahrkartenverkäufer. Das Reisebüro im Ort? Der Kiosk um die Ecke? Meist erkennbar am DB-Zeichen mit entsprechendem Hinweis an der Eingangstür.

0
Koboldsbraut 29.06.2017, 21:55
@Allyluna

Da bin ich doch aber nicht verpflichtet, als Ortsfremder die halbe Stadt abzusuchen ? Befindet sich diese Agentur direkt im / am Bahnhof, ist man schon verpflichtet, sich vorher ein Ticket zu kaufen, wenn man das nicht sieht, dann eher nicht, dann sollte das im Zug möglich sein.

0
Allyluna 29.06.2017, 22:03
@Koboldsbraut

Also, ICH kenne es nur so, dass man IM Bahnhof ein Ticket kaufen kann (bzw. direkt davor, je nach Größe oder Gestaltung des Haltepunktes/Bahnhofes) - oder eben im Zug. Deswegen kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass hier beides nicht gehen soll.

0

Was möchtest Du wissen?