Wie kann ich ein YouTube-Video anzeigen aufgrund da man mich dort sieht?

5 Antworten

Erkundige dich erstmal genau über die rechte am eigenen Bild da gibt es eine ganze Menge vprraussetzung wann es wirklich eine Straftat ist 

Die Tipps wie nicht gleich zum Polizei oder link schicken sind Schwachsinn du kannst dir ewig auf der Nase Rum tanzen lassen von allen und immer klein bei geben und nichts zur Anzeige bringen oder du kannst dein recht einfordern 

Erster Schritt wäre die Kontaktaufnahme mit dem User und darum bitten die Videostelle zu schneiden, dich zu zensieren oder gar das Video aus dem Netz löschen wenn dieser Anweisung nicht nachgegangen wird dann kannst du den User darauf aufmerksame machen das es eine Straftat darstellt und du gemäß dem recht am eigenen Bild eine Unterlassungsklage und Strafantrag für eine Schadensersatzklage einleiten wirst das wird recht teuer für den User weniger wegen dem Schadensersatz von paar Euro an dich eher die Gerichtskosten und alles welche dem Schuldigen aufgebrummt wird da kommen 2-400€ schonmal zusammen das wird er sich genau überlegen ^^  

Die Polizei würde sich nur um die Bestrafung deines Kumpels kümmern und da sind die Strafantragsfristen längst abgelaufen. Ferner wäre dir auch mit einer Bestrafung nicht gedient! YT wird das schon irgendwie auf Antrag löschen können.

Wenn er aktuell noch gezeigt wird ist da gar nichts erloschen dann wenn wird die Straftat noch begangen.... Schonmal gesehen das ein Diebstahl zum Beispiel verjährt ist bevor der Dieb den laden verlassen hat? 

0
@Lacrimis92

Der Fragsteller weiß augenscheinlich seit Jahren über das Video bescheid, nur jetzt ist es ihm peinlich. Ich sehe da schon eine verstrichene Antragsfrist.

0

Schick mir doch dieses Video, vielleicht kann ich ja YouTube hacken...

Nein... wie wäre es damit, die Meldefunktion von YouTube zu verwenden? Man muss nicht immer gleich zur Polizei rennen...


Wubba lubba dub dub... please bring me to another universe.

arf man so einen Screenshot auf youtube zeigen?

Hey, will ein Beweis video gegen jemand machen mit whatsapp chatverläufen. Habe alles zensiert. Kann er mich deswegen irgendwie anzeigen oderso? Hier der screen:

...zur Frage

Persönlichkeitsrecht bei Videos?

Guten Morgen (:

Wir hatten das letzte Mal im Unterricht "Datenschutz" als Thema, zu Hause sind mir noch ein paar Fragen aufgekommen, die ich bis auf eine Frage nicht beantworten konnte.

Beispiel: Ich mache ein peinliches Video für einen Kumpel um ihn wieder zum Lachen zu bringen, er findet es so lustig und stellt es daraufhin auf Youtube.

Laut Gesetz muss er mich um Erlaubnis bitten, jedoch nicht Formular.

Meine Frage ist, würde ich ihn anzeigen und sagen das es ausschließlich für ihn gedacht war dieses Video, könnte er doch lügen und sagen ich hätte eingewilligt (besteht ja kein Nachweis) oder noch schlimmer er könnte sagen:" sie hat nicht erwähnt, dass es nur für mich ist also konnte ich es nicht wissen "

Wie kann man sich davor schützen?

...zur Frage

Ab wann kann man eine Person anzeigen?

Ein Bekannter hat ein peinliches sing Video von sich selber veröffentlicht und dies wurde natürlich öfters gescreenshotet oder per bildschirmaufnahme aufgenommen. Manche der Leute haben es dann auf ihren sozialen Netzwerken veröffentlich (snapchat).Er möchte diese Personen nun anzeigen ich bin jedoch der Meinung das geht nicht da er es ja selbst veröffentlicht hat. Er jedoch meint das geht wer liegt im Recht ?

...zur Frage

Gesperrte Youtube Videos ansehen?

Ich habe vor sehr langer zeit ein video hochgeladen das aufgrund einer Urheberrechtsverletzung gesperrt wurde.

Gibt es eine Möglichkeit das Video anzusehen oder wenigstens die Kommentare?

danke im voraus

mfg Mahalo

...zur Frage

Jemand lädt private Inhalte von mir auf YouTube hoch. Kann ich das Video löschen oder ihn anzeigen?

Ich hatte mal streit mit meiner Schwester. Wir haben uns angeschrien und alles. Hab vergessen mich zu muten. Und nen Freund hats aufgenommen. Und hat es auf YouTube hochgeladen weil wir Streit hatten. Kann ich das Video löschen oder ihn anzeigen? Weil so etwas ist einfach peinlich

...zur Frage

Jemand hat meine stimme ohne meines wissens aufgenommen darf er dies hochladen?

Wenn er es hochladen würde bei youtube, könnte ich das video nur sperren oder ihn mit erfolgschancen anzeigen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?