Wie kann ich ein Wordpress Theme auf eine neue Domain kopieren?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi Karstenmaschi,

dazu gibt es auch ein sehr gutes Plugin, das ich schon selbst verwendet habe. Es heißt Duplicatorhttps://wordpress.org/plugins/duplicator/

Mit dem Plugin kannst du Seiten migrieren, kopieren oder clonen. Es werden alle Themes, Einstellungen, Widgets usw. übernommen. Es ist wirklich eine 1:1 Kopie. Kann ich nur empfehlen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

Themeordner auf deinem PC speichern inkl. aller Bilder Ordner Uploads auf dein PC kopieren

Dann mit Hilfe der Export Funktion von Wordpress unter EINSTELLUNGEN alle Seiten und Kommentare deines Blogs als XML Datei exportieren auf dein PC

Dann nach fertiggestellter Installation von Wordpress auf deiner neuen Domain dein Theme Installieren inkl. der Ordner Uploads und Bilder (Images). Danach mit Hilfe der Import-Funktion von Wordpress die vorhin exportierte XML Datei importieren. Mit HIlfe des Plugin Search&Replace kannst du während des Import-Vorgangs die neue Domain mit der alten Domain ersetzten, so dass alle URL mit der neuen URL hinterlegt werden. Sprich die alten Pfade werden daduruch korrigiert. Mit dieser Methode habe ich mehrmals erfolgreich meine gesamte Wordpress Seite auf eine andere Domain kopieren können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo

zieh dir einfach den ganzen Ordner runter und schieb ihn auf eine neue Domain. Falls das zu viel für dich ist, lass einfach den Upload-Ordner weg. Dann hast du sämtliche Einstellungen und Dateien wieder. Du musst natürlich dann auch noch deine MySQL sichern und wieder einspielen.

Gruß Boris

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?