Wie kann ich ein WhatsApp Backup von Google Driver wiederherstellen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Drive zickt gerne rum, aber vermutlich hast du es ja schon mehrmals versucht

beim Backup am PC, was hast du da von WA gesichert, den kompletten WA-Ordner ?

wenn du den nämlich auf das Handy kopierst und WA installierst (selbe Nummer), sollten die Chats wieder genauso wie vorher vorhanden sein


Das habe ich gerade versucht. Trotzdem keine Chats da :(

Habe versucht bei Chat Backups ein neues Konto hinzuzufügen und habe einfach meine Google-Adresse eingegeben und da zeigt er mir einen Fehler an, dass die Google-Dienste nicht funktionieren und ich es später versuchen soll. Kann es daran liegen?

Dann habe ich gerade in meinen Konten geguckt, wo sämtliche Apps aufgeführt sind, die sich mit Googlemail synchronisieren solle. Google Drive kann ist gar nicht aufgeführt, auch nicht bei hinzufügen. 

0
@Lilli833

das sieht dann tatsächlich nach einem Kommunikationsproblem mit Drive aus, das meinte ich mit rumzicken ;)

kanst du denn auf Drive zugreifen bzw. dir die Inhalte ansehen in deiner Cloud, dann wüßtest du, ob eine Verbindung u Drive funktioniert

warum aber das Backup über die Kopie nicht funktioniert weiß ich gerade auch nicht, ich mache es normal nur so

1
@netzy

Ich kann Drive öffnen und da zeigt er mir aber keine Dateien an. 

Beim erneuten Versuch das Backup über die Dateien herzustellen hat es funktioniert. Hab die Dateien kopiert und WA neu installiert. Allerdings ist das letzte Backup vom 6.5. und nicht von heute, da ich das heutig auf Drive gesichert habe. 

Denkst du es ist möglich, dass Drive im Moment tatsächlich ein technisches Problem hat oder das Backup heute fehlgeschlagen ist? Laut WA wurde das Backup allerdings erfolgreich durchgeführt (bei Drive). Aber wo finde ich diese Datei?

0
@Lilli833

Ich kann Drive öffnen und da zeigt er mir aber keine Dateien an

sollten denn dort Dateien sein (Bilder, Musik, usw.), das kannst nur du wissen ;)

0
@netzy

Ich habe sonst nie direkt auf Drive zugegriffen. Wenn ich Drive auf dem Handy öffne sind da keine Dateien zu sehen. Als ich das Backup vom alten Handy auf das neue gemacht habe hat das auch funktioniert inkl. Medien wiederherstellen. Da mein neues Handy in der Reparatur ist, wollte ich nun das alte wieder benutzen. Und diesmal geht es nicht. 

0
@Lilli833

normalerweise ist das Backup schon auf Drive vorhanden, warum es im Moment nicht funktioniert kann ich leider nicht nachvollziehen

Handy neu starten und dann nochmal versuchen, wenn s nicht klappt dann später nochmal, ansonsten mußt du mit dem Backup vom 6.5. leben, so ärgerlich das auch ist

0
@netzy

Muss ich die App immer wieder neu installieren, um zu testen, ob das geht?

0
@Lilli833

mußt du normal deinstallieren/installieren

0

https://www.whatsapp.com/faq/de/android/20887921

deinen drive account solltest du vorher schon eingerichtet haben sonst wird das backup nicht gefunden weil kein zugriff auf drive^^

oder wenn du den kompletten wa ordner vom pc wieder auf das handy kopiert hast und wa mit derselben telefonnummer registrierst dann sind alle chats auch wieder da

Das Google Drive Konto ist eingerichtet mit der Googlemail-Adresse.

0

Was möchtest Du wissen?