Wie Kann ich ein Wellensittich kaufen?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Ich hoffe auch, dass du meinst, dass du sehr gern mindestens 2 Wellis möchtes und nicht bloß einen, sonst kannst du dir das gleich wieder aus dem Kopf schlagen. Erkundige dich am Besten nach einem guten- damit meine ich SERIÖS- Züchter und lass dich von ihm beraten, u.a. zur Haltung, Fütterung etc. Und nochwas: KAUF BLOß NICHT IN EINER TIERHANDLUNG!!! Also Käfig etc schon, aber nicht die Vögel, du wirst sonst keine Freude haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau dich nach einem Züchter in deiner Umgebung um und fahr da mal vorbei... Ich würde nicht in eine Tierhandlung gehen denn bei einem Züchter sind die Wellensittiche viel ausgewogener.

Kommentar von fishfan90
07.10.2011, 22:46

Leider auch nicht immer. Gerate mal unwissend an einen unseirösen Züchter, der auch Inzucht betreibt... Was meinst du, was man dann für nen komischen Vogel daheim hat? Aber natürlich ist ein Züchter einer Tierhandlung vorzuziehen.

0

du mußt auf jeden fall mindestens zwei kaufen. am besten 2, die sich beim züchter schon eine voliere teilen. auf der seite sind viele züchter gelistet. vielleicht ist einer in deiner nähe dabei. und eine sehr gute option inst immer das zierheim. die haben auch oft vögel abzugeben. ruf da zuerst an und geh sie anschauen, wenn die wellis haben.

http://www.wellensittich.de/zuechter/zuechter-1.html

Tierladen>aussuchen>nachdenken>preisgucken>in onmacht fallen>sparen>wieder Tierladen>aussuchen>preisgucken>zahlen>tier besitzen

Es heist gute Frage Net und du musst in einem Laden gehen und dir aber gleich 2 kaufen ist das jetzt so schwer

du gehst mit dem käfig in tierladen und gibst denen geld o,O

Gehe in eine tierhandlung und dort kannst du dir einen kaufen

Ich habe vor zwei Tagen einen blauen Wellensittich gefunden.

Kommentar von Zirbelnuss
07.10.2011, 23:29

Dann solltest du versuchen den Besitzer zu finden, was ganz einfach über die Nummer am Ring geht. Einfach behalten ist Diebstahl. Findest du keinen Besitzer braucht der Welli dringend einen Partner.

0

Du möchtest nicht einen, sondern zwei.Und bevor das nicht in deinem Kopf ist gibts auch keine hilfreichen Tips.

Ich suche immer noch im Internet ein Wellensittich und finde es nicht verdammt :(
verkauft keiner einen?????

Kommentar von Zirbelnuss
07.10.2011, 23:30

EINEN verkauft sowieso niemand. Du solltest dich erst mal über Wellensittiche ausreichend informieren, bevor du dir welche anschaffst. Einzelhaltung ist Tierquälerei und in der Schweiz sogar gesetzlich verboten.

0

Ich nehme an beim Tierpark?

Was möchtest Du wissen?