Wie kann ich ein Video, das hochkant aufgenommen ist, quer bekommen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du kannst das Video auch immer an einem Computer-Schnittprogramm oder mit einer App drehen! Allerdings ist es dann zwar quer aber natürlich auch schief!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von herja
03.11.2015, 13:05

aber natürlich auch schief!

Daran ist gar nichts "natürlich"!

Das ist nur dann schief/verzerrt, wenn man es falsch macht.

Man muss das Video um 90° drehen, dann ist es auch nicht schief!

0

Du kannst es wenn dann nur kippen (das Bild ist einfach nach links oder rechts gedreht) oder lang ziehen (das Bild ist verzogen). Und nur weile du einen Apple Rechner has heißt das schon lang nicht das dafür eine Software gibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von herja
03.11.2015, 13:16

Das ist auch völlig falsch, was du da schreibst.

Wenn man das Video um 90° dreht ist nichts verzogen und dafür gibt es auch Programme für Apple, die das können.

0
Kommentar von HerrAppleNr1
03.11.2015, 13:17

Man man es um 90 grad dreht liegt es auf der Seite.

0
Kommentar von HerrAppleNr1
03.11.2015, 13:30

Ahhh ich habe die Frage verkehrt verstanden xD ich dachte sie/er hat im Querformat aufgenommen und will es jetzt im Hochformat haben.

0

Was möchtest Du wissen?