Wie kann ich ein Video bei Powerpoint 2010 einfügen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich bin Laie und würde folgende Schritte gehen:

Eventuell sind in den Einstellungen von PowerPoint die Dateitypen beschränkt, die geöffnet bzw. abgespielt werden können. Der Hinweis auf Quick Time deutet ein Kompatibilitätsproblem an. Dieses Programm ist von Apple.

Du kannst also mal prüfen, ob sich die mp4-Datei auch mit einem anderen Programm als mit Quick Time abspielen lässt. Unabhängig von PowerPoint. Außerdem würde ich die Einstellungen dahingehend ändern, dass Filme standardmäßig mit einem anderen Programm als Quick Time abgespielt werden. Die Frage wäre, mit welchem Programm Du Filme normalerweise abspielst, wenn sie nicht in einer Präsentation integriert sind. Vielleicht müsstest Du noch eine andere Software installieren.

Der Hinweis mit dem Pfad deutet an, dass PowerPoint auf die Datei nicht zugreifen kann. Leg den Film mal im gleichen Ordner ab, in dem sich auch die PowerPoint Präsentation befindet.

Eine weitere Variante wäre, die Datei in einem anderen Format zu speichern und diese dann in PowerPoint zu integrieren.

Das wären meine Tipps.

Gruß Matti

Was möchtest Du wissen?