Wie kann ich ein (vernünftig) geschwungenes Wort erstellen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Kannst du das bildlich irgendwie darstellen? Mit Paint, mit eigenen Skizzen vllt.? Es ist nicht ersichtlich was dein Ziel ist. Ist die Fläche zu klein? Die Buchstaben zu groß???

Danke.

Nun, danke schon einmal für die Antwort. Um auch wirklich alle Informationen unterzubringen: Es handelt sich dabei um einen Kreis. In diesen Kreis soll die Schrift rein, nicht komplett rundherum, sondern nur an einigen Stellen (ich habe mal etwas rausgesucht, wo das ganz gut sichtbar ist:

http://juicyfilmgraphics.files.wordpress.com/2012/07/salem-crest-web.jpg%3Fw%3D917

Was anderes hatte ich gerade nicht zur Hand, aber so in etwa kann man sich das vorstellen (es handelt sich allerdings bei mir nicht um ein Polizeiabzeichen). Und es sieht doch etwas besser aus, wenn ich es nicht selber zeichnen muss... Ungefähr so soll die Schrift aussehen, aber ich kriege die Schrift einfach nicht genug "gebogen", damit sie in den kreis passt - die Schrift steht schlicht über.

0
@leewarrior

Nein, auf Gimp bin ich noch gar nicht gekommen, aber ich werde es mal ausprobieren! Danke für die schnelle Antwort!

0

Was möchtest Du wissen?