Wie kann ich ein unangenehmes erlebnis vergessen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wenn es ein schwerwiegendes Ereignis war, sollte man nicht versuchen, allein damit fertig zu werden. Sprich mit einer Person, der Du echt vertraust, die vielleicht auch etwas älter ist und das Leben mit anderen Augen sieht.

also vergessen funktioniert wahrscheinlich nicht.......

eine möglichkeit wäre, du machst etwas, dass das vorherige ereignis in den schatten stellt oder du nimmst es einfach hin und lachst darüber..........wobei ich ja nicht weiß, um was für ein erlebnis es sich handelt......

nen besseren tipp hab ich leider nicht..............ich persönlich lache aber über schlechte erlebnisse, auf die weise ists für mich weniger schlimm!!!^^

Such dir jemanden, dem du vertraust, und sprich mit ihm über dein Erlebnis.

Ich glaube man kann dir keinen guten Rat geben, ohne das Ereignis zu kennen. Manchmal hilft es darüber zu reden und hier bist du anonym

Wenn Du nur zuhause rum hockst , erlebst du ja nix neues! Du musst raus und neue Erlebnisse sammeln. Gehe mit Freunden raus und schon gibt was neues zum nachggrübeln. Hoffe diesmal was positives;)

Es kann helfen das Ganze aufzuschreiben. Bring Deine Gedanken zu Papier, schreiben kann befreiend sein. Viel Erfolg dabei! :)

Was für ein Ereignis? Dann kann man dir besser helfen!

Was möchtest Du wissen?