Wie kann ich ein Tomos Quadro, welches nur ca. 20 kmh fährt auf 30kmh bringen?

2 Antworten

Wenn deine Tomos nur 20kmh fährt,stimmt etwas nicht.Ich vermute stark der Auspuff ist zu.

Einfach im tomoshop,nl einen Zubehör Auspuff für ca,30€kaufen.damit fährt deine Tomos gut 35-37 kmh

Gruß

Du kannst eig. alles so lassen (neuen Auspuff) oder den Luffi bisschen aufmachen und alles zusammen gut abstimmen.
 

Ansonsten bei 'ner Werkstatt die entdrosseln lassen.

oldtimer mofa mit 45 kmh mit 15?

darf man mit 15 und einem 25 ccm führerschein ein mofa fahren dass 45 kmh fährt? also altw mofas die nichtmehr gebaut werden (hercules prima 5 s, zündapp za 25, zündapp mofa 442-17 automatik? danke im voraus

...zur Frage

Wie funktioniert die Kupplung vom Tomos Quadro?

Hallo Zusammen.
Ich weiss, dass das Tomos eine Fliehkraftkupplung hat. Doch ich verstehe folgendes nicht: Wenn man das Mofa auf den Ständer stellt und dann Gas gibt, dreht der Motor voll auf, ohne zu schalten. (ohne das man es merkt)
Woran liegt das?
Wie funktioniert das?

Danke im Voraus!

...zur Frage

tomos Mofa infos :)

Hey ich bin wieder on und hab nach Mofas geschaut. Bin auf die Marke TOMOS gestoßen, sagt mir nix. Hat jemand ein Tomos Mofa? Sind die Gut? Lohnt es sich eher ein Neues Tomos Mofa zu kaufen oder eine alte gebrauchte Hercules oder Zündapp?

...zur Frage

Kann man das Teil beim Auspuff abschrauben (Mofa)?

Hallo Zusammen.

Ich habe ein Tomos Quadro mit einem 22mm Auspuff. Mir ist aufgefallen, dass es am Ende des Auspuffs eibe Art Deckel hat. (Siehe Bild)

Ich habe mich gefragt, was passieren würde, wenn man dort die Schraube öffnen würde. Könnte man dann diesen „Deckel“ wegnehmen? Würde es etwas bringen ihn wegzunehmen?

Danke im Voraus.

...zur Frage

30 kmh statt 20 kmh mit dem Fahrrad fahren, wieviel Leistung mehr braucht man?

Nehmen wir mal an man braucht 100 Watt um auf den Fahrrad mit 20 kmh zu fahren.

Wenn man nun schneller fährt, also nehmen wir mal an, mit 30 kmh, wieviel Watt braucht man dann?

...zur Frage

Mofa 5 kmh LANGSAMER machen?

Bei uns in der Gegend fährt immer mehr Polizei rum, so dass es zeit wird mein Mofa wieder etwas zu drosseln. Ich habe einen Rennzylinder der man sieht, deshalb werde ich wahrscheinlich speziell geprüft, wenn sie mich rausnehmen.Also so etwas wie Luftfilter zukleben wird da nicht so viel bringen. Was kann ich am besten machen , das das Mofa langsamer fährt.Bringt es etwas eine Unterlegscheibe an den krümmer bei auspuff zu montieren ? Was kann man sonst noch machen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?