Wie kann ich ein Stück eine Karte/Autoroute koppieren?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Lade Dir PicPic herunter, installiere es (pass aber auf, dass es nicht noch was anderes mit installiert)   http://www.chip.de/downloads/PicPick_35512665.html

Dann zeigst Du die Landkarte an die Du in Deinen Text kopieren willst. Dann startest Du auch noch picpick auf dem Picpik Bildschirm findest Du ZONE kopieren ... da klickst Du drauf und dann wird Dir wieder die Karte angezeigt ... und zwei Striche von picpick ... die plazierst Du in der oberen linken Ecke wo Du den Ausschnitt  beginnen willst ... und dann klickst Du einmal drauf ....dann kannst Du mit der Maus den Ausschnitt markieren. Dann klickst Du nochmals drauf ..dann öffnet scih wieder das Fenster von picpick und dort hast Du Dein Bild ... das kannst Du dort Selektieren, den Ausschnitt den Du willst markieren, und dann tippst Du auf ctrl-c  gehst in Deine Text Verarbeitung (die Dich auch Bilder einfügen lässt) und tippst auf ctrl-c  und dann ist Dein bild im Textprogramm.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
sommerfrage 02.05.2016, 01:22

Gehe probieren, danke! ::-)

0
ctest 02.05.2016, 01:26
@sommerfrage

passe aber bitte bei der Installation genau auf, was im Text steht ... (manchmal .. nicht immer) versucht Picpick irgend so ein blödes zusätzliches Programm zu installieren ... aber das kann man immer unterbinden. Sonst ist das Programm absolut toll ... Du kannst sogar noch auf dem geschossenen Bild zeichnen und  einen Text draufschreiben. 

Du kanst das Bild auch abspeichern, oder nochmal einen Ausschnitt markieren und in ein anderes Programm kopieren.

0

Druck es dir doch einfach bei Falk.de in der entsprechenden Größe aus...dann musste nichts kopieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
sommerfrage 02.05.2016, 00:59

Danke, dass war aber schnell!

Das will ich aber nix, zum einen weil es da immer in A4 ist und zum anderen, möchte ich es in mein geschriebenes auf Word einfügen und alles zusammen haben. Oder kann man da einen kleinen Ausschnitt drucken? Würde ja auch gehen, könnte ich dann da einkleben notfalls. Aber kopieren wäre mir schon lieber! ::-)

0
BellaBoo 02.05.2016, 01:05
@sommerfrage

Mach einen Screenshot, füg es in Paint ein, abspeichern...dann kannst du das Bild bearbeiten und einfügen

Kann sein, das es bei Google einfacher ist, aber earth müsstest du dann erst runterladen...und da bin ich mir nicht sicher, hab das nur iwo mal gelesen

0

Was möchtest Du wissen?