Wie kann ich ein selbstfahrendes spielzeugauto bauen.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Antrieb verdrehte Gummiringe nehmen.

Die Hinterräder müssen einzeln aufgehangen sein. Anstelle der Achse haben die Räder Haken. Darin werden von Rad zu Rad Gummiringe gespannt. In der Mitte zwischen den Rädern werden die Gummiringe durch einen Stift am verdrehen gehindert.

Schiebt man das Auto nach hinten, werden die Gummiringe miteinander verdrillt. Lässt man das Auto dann los, treibt es die Gummringe dann nach vorne.