Wie kann ich ein sehr schweres Paket (82 Kilo) von den USA nach Deutschland schicken?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wenn Du sowieso einen Umzug von USA nach DE planst, ist es natürlich am einfachsten, den Grill mit in den Umzugscontainer zu packen. Bei Umzugsgut fällt ja auch kein Zoll an. Der Container wird zwar hier zollamtlich abgefertigt, aber es werden keine Abgaben erhoben (außer Du deklarierst 200 nagelneue Smartphones in O-Verpackung als "Umzugsgut"....).

Soll der Grill als Einzelstück hierherversandt werden, ist es hilfreich, wenn er verpackt ist und wegen des hohen Gewichts auf Pallete (oder in Kiste/Verschlag mit Kufen) gepackt ist. Dann läßt Du ihn von einer Spedition in USA als Containerbeiladung "combined shipment" per Seefracht nach DE schicken.

Was möchtest Du wissen?