Wie kann ich ein schwarzes Hemd schnell waschen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Waschbecken Handwarmes wasser einlassen, etwas waschpulver dazu, das Hemd darein und es durchwaschen. Danach gut mit klarem wasser ausspülen und auswringen. Ob Du es aber in der zeit noch ganz trocken bekommst, weiß ich nicht. Vielleicht kannst Du es in der Waschmaschine schleudern. Bei meiner kann man das einstellen das nur geschleudert wird.

Wasch es im Waschbecken und häng es auf einem Kleiderbügel erst in die Badewanne/Dusche, dann ans geöffnete Fenster (Achtung, es wird wohl tropfen). Da wird es in 1 Stunde trocken. Okay, wenn es ein dickes Jeanshemd sein sollte, in 2 Stunden. Sonst noch feuchte Stellen trockenbügeln.

Wie zu Uromas Zeiten: Schüssel Wasser, Waschmittel, Einweichen, sauber rubbeln (oder Waschbrett benutzen, falls es so etwas noch gibt; evtl. was improvisieren), in klarem Wasser abspülen, trocknen.

Wie kriegen ich den Brandfleck auf meiner grauen joggingshose weg?

Ich habe heute Wasser auf mich versehentlich verschüttet und ich wollte es schnell trocknen. Darum habe ich den Föhn genommen um den Fleck zu trocknen und dabei habe ich vergessen die Hitze aus zu stellen. Un es entstand so ein kleiner Brauner Fleck. Geht das überhaupt durch normales Waschen weg?

...zur Frage

Wie kann ,,Mann'' ein weißes Hemd per Hand waschen?

Guten Abend liebe Community,

Also wie oben schon erwähnt habe ich vor mein weißes Hemd mit der Hand zu waschen.

Habe nun schon warmes Wasser und Waschpulver zusammen mit dem Hemd in die Badewanne gegeben^^.

Nun soll ich es einweichen lasses.

Meine Frage hierzu:

Wie lange sollte ich das Hemd einweichen lassen bzw. was kann ich währendessen mit dem Hemd machen?

 

PS.: Tipps wie zur Wäscherei bringen sind hier fehl am Platz.

        Ein Waschbrett besitze ich zudem nicht.

 

Alle ernsthaften Antworten sind erwünscht.

Danke euer

Kreuschi

...zur Frage

Wie trocknen haare schnell ohne sie zu föhnen?

Mir persöhnlich fällt keine Alternative zum Föhn ein. Doch klar: an der Luft trocknen lassen. Aber ich Wasche meine Haare hauptsächlich morgens vor der Schule. Das trocknen muss also schnell gehen. Aber föhnen soll wohl schlecht für die Haare sein. Wie können sie also trocknen? (SCHNELL und OHNE FÖHN)

...zur Frage

T short von Hand waschen wie?

Hallo Ich möchte ein normales schwarzes t shirt mit Hand waschen. Was brauche ich dafür? Wie lange Dauert das ? Wie geht das?

Kann ich das t shirt auch mit dem föhn trocknen :D?

...zur Frage

Rosa Hemd waschen

Hallo. Ich möchte gleich mein neues rosafarbenes Hemd zum 1. Mal waschen. Ich habe nur Angst, dass die andere Wäsche die Farbe irgendwie annimmt (es ist eine hellblaue Jeans dabei). Würde es reichen, wenn ich das Hemd quasi im Bad etwas einweiche oder kann es dann immer noch abfärben?

...zur Frage

Wie am besten (und schonendsten) Schuhe waschen und trocknen?

Hallo!

Habe mir soeben auf ebay gebrauchte Adidas Tubular Primeknit Schuhe (2x getragen) gekauft. Wie kann ich diese am besten waschen? Hand oder Waschmaschine? Waschpulver, Spüli oÄ? Draußen trocknen lassen? Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?