Wie kann ich ein Richtmikrofon mit meinem Laptop per 3,5mm Eingang verbinden und Ton aufnehmen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja kannste wenn es nen 3,5mm klinken anschluss hat
Ja aufnehmen sollte man das auch können xD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
jakobkindler 06.06.2016, 22:13

Ich hab schon einige Male versucht den Ton aufzunehmen aber bei den Aufnahmen ist nichts zu hören.

0

Was für ein Micro hast du denn?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
jakobkindler 06.06.2016, 23:10

Takstar SGC 598

0
TheStone 07.06.2016, 00:12
@jakobkindler

Hast du ne Batterie drin und das Mikrofon auch nicht aus versehen in den Kopfhörerausgang oder in irgendeine Kombibuchse gesteckt?

0
jakobkindler 07.06.2016, 07:19
@TheStone

Hab am Laptop einen Kopfhörer und Mikrofonausgang. Habs dort eingesteckt. Und ja es ist an

0

An der Mikrofonbuchse das Mikro rein und mit z.B. Audacity aufnehmen...kostenlos, einfach...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
jakobkindler 06.06.2016, 22:17

Mein Laptop erkennt es anscheinend nicht :/

Hilft dir vielleicht weiter das es das Takstar SGC598 ist?

0
DGsuchRat 06.06.2016, 22:29

Audiotreiber korrekt installiert? Welches Betriebssystem?

0

Was möchtest Du wissen?