Wie kann ich ein Regal das mit Bauschaum an einer Wand festgemacht von dieser lösen? Schneiden wie?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

nimm dir jemanden hin zu und dann mit einem dünnen Metalldraht hinten lang ziehen bis man durch ist. Die Reste auf der Wand und Regal müssen dann doch mechanisch entfernt werden, Das wird bim Glatten der Regalwand einfach sein, Bei Tapete wäre dann wohl Spülmittel mit Wasser anzuwenden das die Tapete mit abgeht.

Herzlichen Dank! Ja, eine ähnliche Idee ging mir auch schon im Kopf rum, allerdings: was für Drähte wären da wohl geeignet? Wenn der Draht nicht sehr scharfkantig ist wird es vermutlich schwer, genug Spannung/Druck zu erzeugen. Aber vielen Dank schonmal, die Tips geben auf jeden Fall die Richtung vor.

0

wenns nicht geht kannst du einen dünnen Draht nehmen und Strom durchjagen, so dass er heiss wird. (wie bei einem styroporschneidgerät) das geht dann wie Butter. man sollte aber wenig wissen was man tut ;-)

reservedraht für Styroporschneider gibt's in kleinen Rollen im Fachhandel.

Was möchtest Du wissen?