Wie kann ich ein RAchen "r" lernen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Irgendwelche Audio-Kassetten oder Podcasts anhören, auf denen hochdeutsch gesprochen wird. Und die problematischen Wörter nachsprechen, dann kommt das von ganz alleine. Kann aber etwas dauern.

...stell dir vor du gurgelst- ohne Wasser!

Ich weiß nur, dass ich sehr viel Mühe hatte, es mir wieder abzugewöhnen. Ich hatte es mir durch den Französischunterricht und das "rollende r" angewöhnt, dann aber leider immer so gesprochen, also auch im Deutschen.

Mit dem farnzösischem "r" hab ich keine Probleme aber im deutschen hört es sich irgendwie "anders" bei mir an als bei Leuten die Hochdeutsch sprechen.

0

Sprache Lernen mit 13?

Ich spreche perfekt Italienisch. Wie lange würde es ca. dauern Spanisch/Französisch fließend zu lernen? Könnte ich in diesen Sprachen so gut werden, dass keiner hört dass ich Italienerin bin? Ich bin 13.

...zur Frage

Wie eine Sprache bestmöglich lernen?

Ich spreche etwas französisch, möchte meine Sprachkenntnisse aber deutlich verbessern. Was kann ich hierfür tun außer vokabeln zu lernen?

...zur Frage

Bayrischer akzent?!? Wie lerne ich sowas

Hi wir fahren nach Bayern in ein Kleines Dorf und wollt einen bayrischen Akzent lernen wie bekomme ich das am besten hin???

Dable im voraus Tobias

...zur Frage

PProbleme englisch zu lernen?

Hallo ich habe ein Problem undzwar lerne ich die Sprache englisch einfach nicht. Ich habe schon viel versucht nachhilfe,Serien auf englisch gucken(oder spiele),Vokabeln, ect denoch spreche ich kein Wort ich lerne in der Freizeit viel trotzdem nix ich kann es schon seid der 1 klasse nicht:( hab ich iwie ein Problem sprachen zu lernen einige sagten mir das es evtl auf meine psychische Erkrankungen zurück kommen könnte (Depression) und ich weiß einfach nicht weiter meine Lehrer sagen nur lernen lernen lernen doch das tue ich doch selbst meine eltern machen Druck (keiner meiner Familie sprich englisch) xc und das ist richtig peinlich!

...zur Frage

Was für eine Sprache lernen?

Ich kann mich nicht entscheiden welche Sprache ich lernen soll. Ich spreche fließend französisch, Englisch, spanisch und ein klein wenig Latein deshalb habe ich mir gedacht ich lerne einfach mal eine neue. Da dies für mich keine Qual ist habe ich mir welche heraus gesucht :Polnisch, Dänisch, italienisch und schwedisch. Nun ist meine Frage welche Sprache könnt ihr mir empfehlen? Oder gibt es noch andere Sprachen die ich hier nicht aufgelistet habe und die ihr mir vorschlagen wollt? Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?