wie kann ich ein Praktikum bei einem Fernsehsender machen?

2 Antworten

Hallo!

Ich würde mich informieren, wo man sich dort zu melden hätte (-----> Internet!) und dann entweder ein Online-Kontaktformular ausfüllen oder anrufen und freundlich vorsprechen, je nachdem, wie es dort Usus ist (steht meist dabei). Praktika sind meist möglich, da sind Unternehmen in der Regel nicht kleinlich und wollen jungen Menschen eine Hilfestellung geben - sie sind ja auch selbst fortlaufend auf der Suche nach guten Nachwuchskräften.

"Connections" sind dafür eigentlich gar nicht nötig, wenn man selbst weiß, was man will und gut genug ist bzw. reelle Ziele hat und weiß, was man an Stärken und Schwächen in die Waagschale wirft.

Einfach versuchen, ich wünsche dir viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Hobby – Aus Spaß an der Freude!

Frag einfach mal bei einem der öffentlich-rechtlichen Fernsehsender an (Ard, Zdf..) weil die haben in den meisten Städten ein Studio. Also schreib einem Sender einfach eine Mail und frag ob sie Praktika anbieten.

Definitiv. Im Internet gibts auch einige Online-Jobportale, bei denen man alles kategorisieren kann. Offensive zeigen und dran bleiben - das wird schon! Ich wünsch dir alles gute :) PS.: gute Praktikanten sind goldwert und werden manchmal sogar später eingestellt bzw. haben definitiv einen Vorrang gegenüber der Bewerber-Konkurrenz

0

Was möchtest Du wissen?