Wie kann ich ein Pixel Film erstellen,Und mit welchen Programm?

2 Antworten

ich denke mal mit aftereffects oder auch mit ps - da kannst du auch einzelne bilder hintereinander setzen (gifs) anonsten nach pixel art editors schauen, und du musst vllt zb 10 min animation per gif machen und auf n hintergrund einfügen

Die Überschrift sagt wir so oft: nix. Was bitte ist ein Pixel Film ? Und wenn du damit animationsfilme meinst, dann möchte ich bei keinem Projekt mitmachen, wenn der Initiator dazu Pixelfilme sagt ;-)

mhh also doe überschrift sagt tatsächlich alles ... man sollte wohl nur bei themen mitschreiben, in denen man sich auskennt - und als erklärung_ "Pixel ART Film" oder auch Pixelart animation

0

Du darfst davon ausgehen, dass ich bei Pixel Art weiß, worum es geht. Aber vielleicht drückst du dich einfach mal vernünftig aus ? Dann kann man auch geistig mitkommen. Immerhin haben sich ganze zwei geäußert. Der eine fragte, worum es geht und der nächste kam mit der üblichen Antwort: adobe ae. So könnt man zu hilfreichen Antworten ;-)

0

Zitat über Besserwisser und/oder überheblichkeit.

Ich hab eine Bekannte die hat per Skype überschrifft etwas negatives über mein Projekt durch die Blume geschrieben. Jetzt möcht ichs ihr auf dem selben weg zurückgeben und suche ein Gutes Zitat über Besserwiser und/oder überheblichkeit. Denn genau das macht sie immer und hat auch ein Projekt gemacht das schlechter war als meins. Kann mir da jemand was gutes dafür geben. Sollte eben nicht all zu lang sein.

...zur Frage

Bild selbst pixeln?

Hallo, ich suche ein Programm mit dem ich Pixel für Pixel ein Objekt erstellen kann für ein Game, z.B. Ein Schwert oder so, es sollte aber auch kostenlos sein, danke im vorraus

...zur Frage

Filmen mit DSLR Canon 600D

Hallo zusammen ,

Und zwar möchte ich mit meiner DSLR Kamera (Canon 600D) ein Musik Videoclip drehen. Da sollte schon die Qualität sehr gut sein. Meine Frage .. Filme soll ich jetzt in "RAW" Filmen. In " RAW + L " oder in "L" .. Ich hab bei einigen gesehen , dass die in RAW filmen .. Und bei einigen in L .. Wo ist der Unterschied genau ?

Filmen möchte ich auch in 1080 x 1920 p / 25 Frames. Und Kontrast / Schärfe stell ich ganz ab. Dabei noch die Farbsättigung bisschen runter. Das werde ich bei der PP aufbessern. ( falls es jemanden interessiert ) .. Tipps zur ML (Magic Lantern) , zur besseren Bildqualität , nehme ich auch gerne an.

Wie filmt ihr ? Was ist besser ?

Wer Lust hat , kann mir gerne auch seine Einstellung schreiben , wie ihr filmt. Würde mich gerne mal interessieren.

...zur Frage

2 Fragen zum Thema Augen

Hallo,

beide Fragen gelten jeweils für gute und gesunde Augen.

Frage 1: Wie viele Bilder pro Sekunde kann ein Auge wahrnehmen. Gibt es dort ein Maximum?

Frage 2: Die Qualität von Fernsehern, Beamer etc. wird immer und immer besser. Die größte Auflösung die es gibt, also was ich kenne, ist zurzeit UHDTV oder auch 8k (7680 × 4320 Pixel). Das wäre als 16x ein 1080p HD-Bild bzw. 4mal 4k. Aber nun zur eigentlichen Frage: Gibt es auch hier mal für das Auge ein Ende? Nimmt man schärfere Bilder eines Tages nicht mehr war, weil sie schärfer sind als das Auge sehen kann?

Vielen Dank für seriöse Antworten

Gruß,

...zur Frage

Mit welchem (möglichst kostenlosen) Programm kann ich ein Video mit Fotos & Videos + Hintergrundmusik erstellen?

Hallo Freunde der Sonne,

ich möchte für meine Mannschaft einen kleinen "Film" erstellen. Es geht um etwa 150 Fotos und ca. 3-4 Videos die ich mit Hintergrundmusik in einen kleinen Film erstellen möchte. Ich suche also ein Programm, dass möglichst kostenlos ist. Ihr könnt mir aber auch gerne Vorschläge machen, wo das Programm 10-20,-€ kostet.

Vielleicht auch ein YouTube-Video wo dieses Programm vorgestellt und erklärt wird.

Ich danke schon mal jedem für die Hilfe.

...zur Frage

Welches Videoformat für das Musikvideo?

Wir drehen ein Musikvideo für Youtube und die Frage ist welches Videoformat wir benutzen sollen.

50p, 25p oder 24p?

Wir bewegen oft die Kamera mit Stativ und auch ohne bewegen.

Ohne Bewegung 50p? mit bewegen 25p oder 24p?

Mich würde wirklich sehr sehr freuen wenn ihr meine Frage beantworten würde! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?