Wie kann ich ein PC Spiel von einer Festplatte SSD auf die andere HDD verschieben ohne das das Spiel nicht mehr funktioniert?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Man kann nicht jedes Spiel einfach so verschieben. Es hängt vom Spiel ab. Wow z.B. hat keine Registrierungsschlüssel oder ist in der Lage, diese neu zu erzeugen. Hängt ein Spiel aber von Registrierungsschlüssel ab, dann geht es nicht immer bzw. du müsstest dann erstmal die Schlüssel finden und entsprechend ändern. Bis dahin hast du es 10mal neu installiert, was im übrigen auch der normale richtige Weg wäre. Man kann eben nicht alles hin- und herschieben, wie man gerade möchte.


SSD Festplatten werden empfohlen für Spiele. Datei senden an: Festplatte "D" als Beispiel sollte normalerweise gehen wenn man die Rechte dazu hat bei Windows 8.

Hast du das spiel bei stream oder origin? dann einfach kopieren, in steam deinstallieren, den ordner als spielebibliothek hinzufügen und auf herunterladen gehen (vorhandene dateien werden gesucht). Mfg :)

Installierte Programme kann man nicht verschieben.

Deinstallation - Neuinstallation.

Application Mover kann das.

Normales verschieben geht nicht, weil auch Registry-Einstellungen da sind

Was möchtest Du wissen?