Wie kann ich ein paar LED-Lampen an einen Kippschalter anschließen?

3 Antworten

Kommt darauf an, was du machen willst. Willst eine Kontrolle haben, ob 230 Volt an/aus sind, dann gibt bei pollin oder Conrad kleine billige Schaltungen, die eine LED an 230 V anzeigen. Willst du nur Schwachstrom (Batterie) verwenden, dann Batterie, Schalter und LED in Reihe schalten, einen Drehwiderstand dazwischen und ein mA-Meßgerät. Dann den Widerstand (kann berechnen R=U/I) solange drehen, bis ca. 20 mA fließen (bei normalen LED). Den Drehwiderstand dann gegen einen Festwiderstand gleicher Größe austauschen. Zu dem Thema wurde hier aber schon öfters geschrieben. Gehe mal in das Frage-Kästchen.

Also ich habe oben in meinen Schreibtisch 4 Löcher eingebohrt und 4 Steckdosen mit Deckel eingebaut.In weitere 2 Löcher(alle Löcher haben 60mm Durchmesser) habe ich einen Doppelrahmen und eine Kunststoffplatte eingeschraubt.In diser Platte sitzen 4 Taster,diese

http://www.pollin.de/shop/t/OTg2OTA5OTk-/Bauelemente_Bauteile/Mechanische_Bauelemente/Schalter_Taster/Metall_Einbauschalter_taster_mit_LED_Beleuchtung.html

Die Taster haben einen blauen LED Ring,die gibt es aber auch als Schalter.

Unter dem Schreibtisch sitzt ein Aufputz-Verteilung,darin sitzen die Sicherungen für die Steckdosen,eine Sicherung für den LED Trafo und 4 Stromstoßschalter sowie zusätzlich noch ein 2pol.Blitzschutz.

2 Taster sind für 2 LED-Stripes unter den Hängeschränken und 2 Taster für Radio und Verstärker.

Keine Sorge,ich bin im realen Leben wirklich Chefelektriker,in einem Industriebetrieb und habe 12 "Sklaven" unter meiner Fuchtel.:-)

Im Prinzip kannst Du das auch so machen,nur,das Du keinen Netzstrom,sondern eine Batterie benutzt.

Du nimmst einfach 3 Schalter,jeweils drücken=an,nochmal drücken=aus für Deine LED und einen Taster zum Starten des PC.

An den Taster kommen 2 Drähte,die parallel an den Taster des PC kommen.

Vom Plus der Batterie kommt jeweils ein Draht an jeden Schalter von jedem Schalter kommt dann ein Draht an die die jeweilige LED.Vom  Minus der Batterie geht jeweis ein Draht  direkt zu den LED und gut ist.

Ganz einfach: Batterie, Kippschalter, Vorwiderstand und LED in dieser Reihenfolge zusammenlöten.

Die Kippschalter sind ja bereits mit einem LED ausgestattet. Nicht sehr sinnvoll. Wieso nimmst du nicht einen normalen Schalter? Und das für den PC kapier ich nicht ganz... Willst du den Powerschalter austauschen, oder einen zusätzlichen haben, um ihn vom Netzstrom zu trennen?

0

Kann man einen Kippschalter für einen LED Streifen anbringen?

Kann man irgendwo einen Kippschalter einbauen, so dass man den LED Streifen darüber an und aus schalten kann? Und ja ich weiß das eine Fernbedienung mitgeliefert wird aber ich finde es mit einem Kippschalter einfach geiler ;)

...zur Frage

Led stripe am pool anbringen?

Also ich würde gerne einen Led stripe an meinem pool anbringen da ich finde das es bei weitem eleganter aussieht als herkömmliche lampen. Das einzige Problem welches ich noch habe ist das ich nicht glaube dass das ganz normal doppelseitige Klebeband ausreicht um die leds auch auf längeren Zeitraum zu halten. Daher: welche Möglichkeiten gibt es Led Stripes am Pool zu fixieren? Vielen Dank im vorraus :)

...zur Frage

LED Lampen Probleme!?

Hallo Ich habe neue LED G4 lämpchen gehohlt... In meiner Lampe passen 5 lämpchen rein... Ich habe 5 rein getan und die led sind sehr dunkel... Mache ich 4 leds und 1 normale , leuchte die leds hell... Hat jemand evtl. Eine lösung ? Transformator ist vorhanden

...zur Frage

Dauer des Ausschaltvorgangs bei Kondensatoren/ Spulen: Der Widerstand R wird sehr groß...?

Hallo Community, verglichen wird der Ausschaltvorgang beim Kondensator und bei der Spule.

Wird R sehr groß, bedeutet dass bei der Spule, dass der Ausschaltvorgang kürzer dauert, da I0 nach dem Ohmschen Gesetz ja auch kleiner wird... klar!

Aber bei der Spule ist es ja so, desto KLEINER R, desto länger der Ausschaltvorgang, da hier bei I(t) R im negativen Exponent als Nenner steht und eine Exponentialfunktion immer "dominiert" gegenüber einem Faktor.

Also anhand der Formeln kann ich mir das schon erklären, aber anschaulich fehlt mir da der Zusammenhang...

Kann mir da jemand qualitativ (nicht quantitativ) mal etwas zu schreiben?

Vielen Dank!!

...zur Frage

2 Mehrfachstecker hintereinander?

Ich habe 2 Mehrfachstecker zusammen angeschlossen und darauf nur noch meinen ladekabel. Meine Frage ist ob das gefährlich ist und ob es jetzt schon überlastet ist. Den hinten steht drauf nicht hintereinander stecken.

...zur Frage

LEDs an 12V roller batterie anschließen WO,WIE DIE SICHERUNG?

wo,wie muss ich die sicherung anbrigen?

hat einer das vil. bite mit bilder für mich?

muss ja nur ne sicherung dort wo der kippschalter ist anbringen oder?

danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?