Wie kann ich ein optimist werden?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hier deine Frage zu stellen, in der Hoffnung Hilfe zu bekommen, ist doch schonmal optimistisch ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi, ein altes griechisches Sprichwort sagt: "Alles fließt" - was soviel heißt, wie, man steigt niemals zweimal in den selben Fluss. Also, nichts bleibt stehen, alles bewegt sich - auch Situationen ändern sich. Du sollst, wenn du unter etwas leidest, nicht meinen, eine Momentaufnahme bleibt für immer bestehen. Denk daran, dass sich alles ändert, auch du. Wenn du die Dinge nicht starr, sondern in Wandlung sehen kannst, dann wirst du automatisch optimistischer. Alles Gute, Korinna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuch alles Positiv zu sehen egal in welcher Situation egal wie schwer oder aussichtslos sie ist es macht dich Glücklicher und pesimistisch zu sein ist irgendwo auch unattraktiv und unsympatisch ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?