Wie kann ich ein nicht angemeldetes Auto, das 300 km weg steht zu meiner Werkstatt zum durchchecken kriegen ohne das es zu teuer wird?

4 Antworten

Hat der Wagen eine gültige Plakette? Wenn ja, kannst Du ein Kurzzeitkennzeichen (gilt für 5 Tage) beantragen. Wenn nicht, kommst Du nicht ans Verladen auf einen Trailer etc. vorbei.

2

TÜV hat er wohl noch

0
34
@Kerbarus

Dann ab zur Zulassungsstelle und beantrage das Kennzeichen. Natürlich ist auch Voraussetzung, dass der Wagen überhaupt fahrtüchtig ist.

Du brauchst den Perso, EVB-Versicherungsnummer und den Kaufvertrag für das Auto. Wenn er noch Tüv hat, solltet ihr das Kurzzeitkennzeichen kriegen können.

Aber ruf besser vorher dort an und erkundige Dich selbst, bevor Du umsonst dahineierst.

0
2
@hankey

Aber es ist doch ok den von meiner Werkstatt checken lassen zu wollen oder ?

0
34
@Kerbarus

Kannst Du machen wie Du willst, nur musst Du den Wagen ja irgendwie zur Werkstatt kriegen :)

0
2
@hankey

Ja und bei 300 km überlegt man sich das wie

0

Ich würde ebay Kleinanzeigen mal probieren, da gibt es alle möglichen Dienstleistungen. Oder einfach selbst ein Suchinserat aufgeben.

2

Ich hab den ja da gefunden, bin aber nicht sicher und würde gern meine Werkstatt checken lassen

0
2

Ach du meinst die Dienstleistungen, glatt überlesen, sorry. Werde ich sofort nach gucken, danke

0

Entweder holst Du das Auto selbst auf einem Autoaufhänger oder beauftragst eine darauf spezialisierte Spedition

Allerdings: so oder so wirst Du das Auto erst kaufen oder auf eigene Kosten zurückbringen müssen 

2

Danke, das befürchte ich

0

Mein Auto muss zum TÜV soll ich erst in die Werkstatt oder ist es besser gleich zum TÜV fahren um es durchchecken zu lassen?

...zur Frage

Soll man jährlich einen Kundendienst am Auto durchführen lassen? Fahre nur ca. 5.000 km im Jahr.

Normalerweise lässt man soweit ich weiß nach ca. 10.000 km einen Kundendienst in der Werkstatt durchführen. In der Bedienungsanleitung steht, ggf. jährlich. Wie soll man sich verhalten?

...zur Frage

Unfallwagen von Privat als unfallfrei gekauft

Hallo, vor zwei Monaten habe ich einen Audi TT von Privat als unfallfreien Wagen gekauft. Dieser Privatmann war der 2. Halter des Fahrzeugs, es gehörte vorher einem Autohaus als Vorführwagen. Unsere heimische Werkstatt hat festgestellt, dass es sich um einen Unfallwagen handelt, die Haube ist neu lackiert und auch der Kotflügel. Der Wagen ist insgesamt 22 mal von den Vorbesitzern in der Werkstatt gewesen und seit dem Unfall sind ständige Probleme mit dem Kühler und der Elektronik. Ich kann nachweisen, welche Mängel, seit der Zulassung von dem Wagen beseitigt wurden, wissen jedoch nicht, ob das Autohaus dem 1. Käufer das Auto als Unfallwagen oder unfallfreien Wagen verkauft hat. Was ist, wenn der Privatmann, also mein Vorbesitzer den Wagen von dem Autohaus als unfallfrei gekauft hat und mir es unwissentlich auch als unfallfrei verkauft hat. Welche Chancen habe ich?

Danke für eure Antworten

...zur Frage

Gewährleistung beim Autokauf - Verzichtserklärung

Hallo zusammen,

ich hatte ein kleines Problem mit meinem Motor bei meinem Auto. Gekauft 10/10, ersten Probleme 11/10. Nachdem der Wagen in der Werkstatt war, war angeblich zu wenig Öl drauf. Also Öl nachgefüllt. 300 km weiter. Öl wieder weg. Also Wagen wieder in die Werkstatt. Dort wurde ein Motorschaden festgestellt. Nach 5 Tagen, habe ich meinen Wagen wieder bekommen und bin glatt 7 Tage und 400 Km weiter auf der Autobahn liegen geblieben. Wieder in die Werkstatt, gleiche Problem.

Die Werkstatt, dort habe ich den Wagen auch gekauft, möchte jetzt das ich eine Garantieverzichtserklärung bzgl. des Motors unterzeichne. Nach langem hin und her, möchte mir die Werkstatt für das genannte Bauteil nun eine Firmen-eigenen-Garantie geben. Was passiert aber, wenn ich wegen dem Problem 1000 km entfernt etwas habe??? Zudem drohen sie, wenn ich die Erklärung nicht unterzeichne, muss ich die Hälfte der Materialkosten tragen.

Wobei handelt es sich hier eigentlich Gewährleistung oder Garantie???

Was haltet ihr von der Sache

Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?