wie kann ich ein neues Soziealleben anfangen?

1 Antwort

Keine Sorge, Nerron, deine Probleme werden sich mit dem Studium/Arbeiten drastisch ändern. Solange du dort nen guten Start hinlegst, kanns dir eigentlich völlig egal sein, was man bisher von dir dachte. Dort triffSt du auch mit höherer Wahrscheinlichkeit Menschen, die deine Interessen teilen. So etwas wie einen Sozialen Neustart gibt es nicht, nur das Wechseln der Gesellschaft wirkt. Wenn du aber für den Rest deiner Schulzeit noch soziale Interaktion anstrebst,  könntest du mal nach anderen suchen, die auch vom (a)sozialen Umfeld abgelehnt werden. Solche Leute finden sich gerne beim Mannschafts-Sportunterricht. Der der direkt vor oder nach dir ins Team gewählt wird könnte dein neuer bester Freund werden. Such Menschen mit ähnlichen Interessen wie du. Dann suche das Gespräch.

Was möchtest Du wissen?