Wie kann ich ein neueres Betriebssystem auf meinen mac laden?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Da muss geklärt werden, was für ein Prozessor in Deinem Mac werkelt.

Wenn Du einen PowerMac mit PowerPC-Prozessor hast, dann ist mit OS 10.5.8 das Ende dieses Betriebssystems erreicht.

Wenn in Deinem Mac ein Intel-Prozessor arbeitet, dann kannst Du Dir auch modernere Apple-Betriebssystem-Versionen herunterladen und installieren.

Bist Du Dir nicht sicher, ob das so geht, dann klicke auf diesen Link:

http://support.apple.com/kb/HT1531?viewlocale=de_DE&locale=de_DE

Über eBay kannst Du Dir 10.6. auf DVD kaufen. Du kannst Dich auch im Apple-Store anmelden und dort das aktuellste OS käuflich erwerben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von user86868
30.07.2012, 12:52

ich habe einen 2.66 GHz Intel Core 2 Duo prozessor , ist damit das ende erreicht oder kann ich das neuere betriebssystem noch erwerben?

0

naja, erstmal was grundlegendes: Hast du einen G3/4/5 Mac oder einen mit Intel? G3/4/5 prozessoren unterstützen nichts hohes mehr, wenn du einen mit Intel hast, musst du dir irgendwo eine Snow Leopard 10.6 CD besorgen (gibts bei Apple noch) und dann kannst du es installieren, wobei ihr dir rate nach der CD direkt noch auf mountain lion zu upgraden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von user86868
30.07.2012, 12:47

erstmal vielen dank für die antwort :) mein prozessor ist 2.66 GHz Intel Core 2 Duo ... würde ich damit die cd installieren können? bitte antworte noch einmal, du bist meine rettung :)

0

Schnellstmöglich auf 10.8 upgraden. Alles unter 10.7 wird nicht mehr von Apple unterstützt.

Das nächste Update für Final Cut wird also auch nicht mehr unter 10.6 laufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TomLoki
30.07.2012, 15:32

auf 10.8 kann man nur dann Upgraden, wenn die Hardware unterstützt wird ... nicht jeder Mac - auch 64 Bit - ist automatisch Mountain Lion kompatibel!!!!

0

Was möchtest Du wissen?