Wie kann ich ein Muster als Hintergrund nehmen?

3 Antworten

Am einfachsten geht das mit PicPick ... da öffnest Du das Bild was den Hintergrund darstellt, dann das Logo, was Du da rein kopieren willst ... Dann markierst Du das Logo, dann CTRL-C (= kopieren), dann wechselst Du in das Fenster mit dem Hintergrund und dann CTRL-V und dann kannst Du das Logo an den gewünschten Platz ziehen .. DU kannst es auch verkleinern, vergrössern und verzerren ...

ABER: beachte bitte, dass man Logos in normalen Bildbearbeitungsprogrammen nur begrenzt verkleinern bzw. vergrössern kann. Einigermassen brauchbar kann man Bilder nur mit Programmen verkleinern - vergrössern die Vektor-Grafiken verarbeiten können (=Inkscape zum Beispiel)

Lustig. Guck mal auf deinem PC oder Mac, was für ein Bildbearbeitungsprogramm vorinstalliert ist. Weil das was du willst inzwischen 'jedes' Programm kann. Du hast die 'perfekte' Ausgangsbasis: ein Logo auf weißen Hintergrund. Öffne dein Hintergrund, leg das Logo darauf, maskieren das weis raus, und.....lösche es!

Erklärs noch mal genauer.Du hast ein Logo und willst einen anderen Hintergrund?

Bild bearbeiten: Hintergrund dunkler, unscharf

Gibt es ein Programm, wo ich ein Bild so bearbeiten kann, dass der Hintergrund dunkler wird oder unscharf?

Am besten kostenlos und noch besser wärs online :-D

...zur Frage

Wie kann ich ein Bild ausschneiden ohne das der hintergrund zu sehen ist?

also wie kann man ein bild ausschneiden ohne das der hintergrund zusehen ist? ich habe probiert, ein bild auszuschneiden und einzuscannen... aber da ist ja dann der weiße hintergrund noch da. wie kriege ich den weg? danke

...zur Frage

Bild ausschneiden und in einen weißen Hintergrund einfügen? WIE?

Sehr geehrte User,

habe kein Photoshop, möcher mich aber für ein Profilbild auf Facebook von einem Foto ausschneiden und in einen weißen Hintergrund einfügen. Wie geht das? Welches Programm? Gibt es da etwas, das man sich kostenlos vom Internet downloaden kann?

Hoffe auf zahlreiche Unterstützung.

Mfg

...zur Frage

Photoshop eine Feldebene erstellen als Hintergrund?

Ich wollte gerne wie im hinzugefügten Bild eine "Ebne" erstellen. Leider weiß ich nicht wirklich wie ich vorgehen soll. Habe versucht mit Rausch-/Verzerrfiltern verschiedene Grüntöne zu verbinden, was aber nicht so gut aussah. Das Ergebnis dann als Mustervorlage abspeichern. Hat wer eine Idee, wie ich das machen könnte?

...zur Frage

Pixlr - Hintergrund transparent?

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen...

Wie kann ich bei Pixlr den Hintergrund eines Fotos transparent machen?

Zuerst mit dem Zauberstab die Flächen, die ich transparent haben möchte makieren und löschen. Aber was dann? - Wenn ich das Bild versuche zu speichern, speichert mir das Programm das Bild trotzdem mit weißem Hintergrund.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?