Wie kann ich ein Mikro an dieses Mischpult anschließend?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das ist eine XLR-6,3mm Kombibuchse. Das große Loch in der Mitte ist  ist der Anschluß für 6,3mm Klinke.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sowohl ueber XLR als auch ueber Klinke. Diese Buchse kann beides. Fuer Mikrofone nimmt man fuer gewoehnlich XLR, weil der Stecker robuster als Klinke, arretierbar und verlaengerbar ist. Ausserdem knackt er beim Ein- und Ausstecken nicht.

Klinke nimmt man nur bei Instrumenten auf kurze Strecken, weils schon immer so war und die Instrumente eben auch die Buchsen haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du brauchst halt ein Mikrofon mit XLR ausgang...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fhavid
26.07.2016, 22:44

gibt's nicht 6,2 oder 3,5 auf xlr adapter?

0
Kommentar von HenrikHD
26.07.2016, 22:45

Gibt es in der Tat, da alle 3 Analoge signale sind.

0

Was möchtest Du wissen?