Wie kann ich ein Mädchen ansprechen, dass ich nur vom sehen kenne (Schule)?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich würde mich versichern, ob sie überhaupt an irgendjemandem interessiert wäre. Wie wäre es mit einem Brief. Schreib ordentlich und gut leserlich und bitte nicht auf einem ausgefransten Collegeblockblatt. Schreib ihr anonym dass du sie nett findest und gerne näher kennenlernen würdest. Es muss schon irgendwie klar werden, dass du an ihr als Junge interessiert bist, aber das schaffst du.
Jubel ihr den Brief irgendwie unter und die nächsten Tage und Wochen achtest du dann unbemerkt besonders auf sie.
Vielleicht erzählt sie jemandem von dem Brief und du bekommst es mit.

Wenn dir das alles ein bisschen zu "uncool" ist oder so (ich weiß ja nicht wie du so drauf bist) sprich' sie wirklich einfach an.
Wenn das nicht so hinhaut habe ich noch eine Idee. Belass es erstmal dabei, sie auf dich aufmerksam zu machen. Siehst du sie manchmal auf dem Flur, dann lächle ihr einfach unverbindlich zu. Behalt das erstmal bei. Ich wüsste nicht, warum sie sich über ein einfaches sympathisches Lächeln nicht freuen sollte, wenn sie so ist wie du sie beschreibst...
Viel Glück wünsche ich dir!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist natürlich schwer, aber ich würde sie einfach mal in der Schule auf dem gang oder so abfangen während vielleicht keine anderen Mädchen bei ihr sind.

Du solltest sie einfach mal ansprechen vielleicht kommt das sogar sehr süß rüber , weil du hast ja gesagt mit ihr spricht man nicht oft... Ich persönlich würde mich dann sehr darüber freuen... Versuchs einfach mal , viel Glück 

Nunja, erstmal hinüberlächeln wäre ein Anfang. Wenn sie irgendwann zurücklächelt, kannst Du auf sie zugehen.

Du kannst ihr auch im Vorübergehen ein Blümchen zustecken - ein bescheidenes genügt. Freut sie sich, wiederhole das mit einem kurzen Gruß bis sich ein Gespräch ergibt.

Bei so was braucht man am besten einen "Vorbehalt", eine Ausrede, warum man zufällig mit ihr redet, z.B. weil man etwas (also eine Dienstleistung etc.) von ihr braucht oder halt irgendwas denk dir was aus in Teenie-Filmen stoßen die beiden immer "ganz zufällig zsm" hört sich vllt bescheuert an aber könnte funktionieren xD

Kommentar von Motorrasfreak
26.08.2016, 18:37

Was wären denn noch so Dienstleistungen oder ein anderer guter Vorbehalt? 

0

Geh einfach zu ihr und frag sie wie es ihr geht;-)

Schreib "Hi" auf ein Blatt Papier, zerknüll es und wirf es ihr anschließend an den Kopf. 

Kommentar von CHYPRO
26.08.2016, 18:29

Mit Stein dein oder ohne?

0
Kommentar von CHYPRO
26.08.2016, 18:29

drin*

0

Was möchtest Du wissen?