Wie kann ich ein Mädchen ansprechen? Bin mega schüchtern?

8 Antworten

Versuche einfach mal mit anderen Klassenkameraden zu reden sozusagen als Training und damit überwindet du bestenfalls deine Schüchternheit. Wenn du dich dafür bereit fühlst geh einfach auf sie zu (sie wird es mutig von dir finden die Routine zu durchbrechen) es gibt sicher mal einen kurzen Augenblick in dem sie alleine ist und dann wenn ihr euch unterhalten könnt z.b. Smalltalk wie geht's so? Was hast du eigentlich für Hobbys? Kannst du ja mal fragen was sie morgen nach der Schule macht oder ob ihr euch mal treffen wollt, dabei müsst du allerdings noch fragen wann sie Zeit hätte sonst fällt das in n Sand also viel Glück und schäme dich nicht vor deinen Freunden Gefühle sind total menschlich!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja gute Idee, ich würde allerdings erstmal vermehrt die Symphatie zwischen euch durch nette Kleinigkeiten stärken, bevor man fragt ob man sich treffen will (da der Junge ja schüchtern ist, wird ihm das mehr Sicherheit geben, was er dann auch ausstrahlen wird). Viel Augenkontakt halten ist auch wichtig.

1

Hey,

mir ist noch eingefallen, dass du ihr bloß nicht deine Gefühle gestehen darfst, wenn du dir unsicher bist, ob das überhaupt erwiedert wird! Psychologisch belegbar ist diese Aussage, denn wenn du ihr das sagen würdest und du dir eh unsicher bist ob sie dich mag, würdest du die Chance wegschmeißen, sie von dir zu überzeugen durch:

- Höflichkeit, Humor, Charme, Freundlichkeit und Verständnis

Erst wenn man sicher ist, dass die andere Person auch Gefühle für einen hat, sollte man die Liebe gestehen. Am besten erst nach einem Kuss. Vorher bitte nicht, da dass wie gesagt abschreckend wirkt und die Person (falls sie es nicht erwiedert) auf Distanz gehen wird.

Du schaffst das, denk an das Hallo sagen :)

Hey,

kann ich voll verstehen, dass du da Hemmungen hast, aber ich finds mutig, dass du es zumindest versuchen willst. Selbst wenn es letzlich vielleicht nichts wird, ist das ne gute Einstellung im Leben.

Was du ihr sagen willst muss letztenendlich von dir kommen und es sollte zu der Situation und zu ihr passen.

Du könntest sie auf eine Gemeinsamkeit ansprechen, die ihr habt (z.B. ihr mögt beide einene bestimmten Film oder ein Buch, oder irgendwas anderes)

Wenn sie in irgendeinem Fach besonders gut ist, könntest du sie bitten dir etwas zu erklären. (Hey, mir ist aufgefallen, dass du XY richtig gut kannst, könntest du mir das vielleicht nochmal erklären)

Falls sie in Kunst gut ist -> fast jeder Künstler freut sich über ein durchdachtes Kompliment zu seinen Werken.

Du könntest einfach irgendein Thema ansprechen, dass bei euch in der Klasse gerade aktuell ist. Irgendwelche Lehrer, ein Theaterstück, oder ein anderes Event das ansteht.

Am besten irgendwas zu dem ihr beide etwas sagen könnt.

Hoffe das hilft dir ein bisschen weiter.

Hi,

fang doch einfach mit einem Hallo an beim vorbei gehen. Das ein paar Monate, danach könnte man leichter ins Gespräch kommen, wenn das schon quasi zur Routine geworden ist. Nach einiger Zeit wäre ein "wie gehts dir" nicht so überrumpelnd. Hoffe das hat geholfen. Mein Schwarm hat das auch so bei mir gemacht und es kam bei mir sehr gut an :)

Liebe Grüße

Was möchtest Du wissen?