Wie kann ich ein Loch mit 45 mm Durchmesser in einer Kunststoffregentonne verschließen?

5 Antworten

Zwei Kunststoffscheiben mit ca 7cm Durchmesser mit der Schere ausschneiden - eine für außen und eine für innen. Ferner eine Schraube mit Mutter und möglichst großen Unterlegscheiben für die Zentralfixierung. Dazu die K-Scheiben in der Mitte passend durchbohren,  innen mit Sikaflex - notfalls auch Silikon - bestreichen und alles zusammen setzen.

Kannst zum Beispiel ein Stück Plastik von innen oder außen dran machen, nieten oder kleben und mit Silikon verfugen, damit es dicht ist.
Gibt auch flüssigen Kunststoff für sowas.

mit kunststoffkleber ein stück kunststoff davor oder dahinter kleben

Womit bohrt man am Besten ein Loch in Bergkristall?

Aufgabe:

Loch, Tiefe ca 25-40 mm, Durchmesser ca 15-20 mm Material: Bergkristall

Kein Zugriff auf Profimaschinen...

Ideen? Der Diamantenaufsatz vom Dremel hat zwar gerade schön für Funken in dem Kristallbrocken gesorgt und sich dabei rundgelutscht, das Loch ist aber nicht einmal im Ansatz das, was es werden soll

...zur Frage

Spültischarmatur mit 34mm Durchmesser nehmen, obwohl das Loch in der Spüle 35mm ist?

Hallo,

bin leider absoluter Laie auf dem Gebiet. Mein alter Wasserhahn in der Küche ist defekt und jetzt hab ich einen neuen gekauft. Ich habe das Loch in meiner Spüle gemessen. Es hat einen Durchmesser von 35 mm. Der Wasserhahn hat aber unten nur 34mm. Also das Teil das dann in das Loch kommt. Kann ich ihn trotzdem verwenden oder wäre es dann undicht bzw. würde herum wackeln?

Danke vorab! :)

...zur Frage

Loch im zahn was kann ich selber tun?

moin (: also ich habe heut bemerkt das ich ein ich würde schätzen mittelgroßes loch (ca 1/4 mm durchmesser vllt kleiner) in nem backenzahn habe. ich habe in 3 wochen wieder einen zahnarzt termin habe aber kein bock das der mir mit seinem bohrer im maul rumwühlt:DD deshalb: kann man ein loch im zahn wieder selbständig 'verschliessen'? danke bitte schnell antworten - bffv98

...zur Frage

Wie kann man ein kleines Loch im Metall verschließen?

Hallo,

mein Problem ist ein Metallzylinder, in dem Wasser erhitzt wird (er wird also richtig heiß). In diesem ist aufgrund von Kalkansatz ein kleines Loch entstanden (1-2 mm). Meine Frage ist nun wie man das am Besten wieder verschließen kann... (Löten, Schweißen,...?) Wichtig wäre, dass das Material nicht gesundheitsschädlich ist, da das Wasser vielleicht Schadstoffe aufnehmen kann...

Mit freundlichen Grüße

...zur Frage

Muss ein 46mm (metall) loch aufbohren wi3 oft soll ich vorbohren und mit welchen durchmesser also von 5mm bis 46 mm?

...zur Frage

Zerbröslelter Schaumstoff in Lautsptecherbox? Was ist das?

Hallo, kann mir jemand sagen was dieses bröselige Zeug in meiner Lautsprecherbox ist? Braucht man das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?