Wie kann ich einen Liebesbrief schicken?

6 Antworten

Es gibt da so eine Einrichtung, die nennt sich Post. Die haben überall so gelbe Kästen aufgestellt auf denen ein stilisiertes Horn zu sehen ist. Diese Kästen haben ein Klappe. Wenn du deinen Brief da hinein steckst erscheint er ein bis zwei Tage später bei deiner Freundin im Briefkasten. Dazu muss auf dem Umschlag aber auch eine Breifmarke Kleben, für einen Brief auf einem bis 3 Blättern DIN-A 4 80 Cent, die Briefmarke erhälst du in guten Schreibwarenläden und in vielen anderen Läden an den auffällig gelben Schaltern. Auch muss auf dem Umschlag auf der Vorderseite gut lesbar die Adresse deiner Freundin stehen, auf der Rückseite oder auf der Vorderseite links oben, recht klein schreibst du von wem der Brief kommt. Dein eigentlicher Brief kommt in diesem Umschalg.

Nimme einen schönen aber robusten Umschlag und schreibe deinen Brief gut lesbar auf gutes Papier. Wenn du dir nicht sicher bist dann lasse dich in einem guten Schreibwarenladen beraten.

ein Stück Papier nehmen, darauf schreiben, den Zettel in einen Umschlag, Adresse drauf und wegschicken. Lernt man sowas nicht mehr in der Schule?

Und es heißt Liebesbrief, oder willst du einen lieben Brief schreiben?

Ja ein Liebesbrief schreiben. Aber wo kann ich es abgeben?

und vielen Dank für deine Antwort

0
@Majidbny1997

Dort, wo du auch die Briefmarke dazu kaufst, im Postamt.Oder in einem der gelben Kästen einwerfen, aber ausreichend frankiert, sonst kommt ne Strafgebühr für den Empfänger drauf, und das kommt bei so einem Brief nicht gut an.

0

ist ja alles gut und schön mit Deinen Gefühlen zu ihr, aber wie soll es auf Grund der räumlichen Entfernung allein schon mit Euch weitergehen, selbst wenn sie Dich auch lieb haben sollte?

Du kannst dir also nicht vorstellen, dass man sich jahrelang so schreiben könnte?

0

Am besten per Post, hat si h zumindest ndest bewährt. Ich glaube Kassel ist inwischen auch an das Postverteilsystem angeschlossen. Aber ganz sicher bin ich mir da nicht.

Erwarte bitte keine Textvorschläge. Das muss von dir kommen. Deine Gedanken und Gefühle.

Old school. Zettel, Stift, Gefühle aufschreiben, Umschlag, Briefmarke und los geht es. Brauchst auch ihre Adresse sonst wird es schwierig 😅

Was möchtest Du wissen?