Wie kann ich ein laufwerk vom mac auf ein windows freigeben?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich nehme mal an, es geht um eine netzwerkfreigabe. In den systemeinstellungen gibt es den Punkt Freigabe, unter dem du auch eine dateifreigabe einrichten kannst. Du wählst dabei einen Ordner aus, der über das Netzwerk verfügbar sein soll. Wichtig ist noch, dass du der Freigabe einen Nutzer zuweisen musst, mit dessen anmeldedaten man sich dann authentifizieren muss. Ansonsten funktioniert die Freigabe unter Windows nicht. Du kannst dafür wahlweise einen  estehenden Nutzer verwenden, oder einen extra system Nutzer erstellen (du kannst auch einstellen, dass der nicht auf dem anmeldebildschirm erscheint). 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gar nicht! Das Mac Partitionsformat HFS+ kann generell nicht in Windows angezeigt werden. Dazu müsste die Festplatte erst in NTFS, FAT oder exFAT formatiert werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?