Wie kann ich ein Laptop W-Lan fähig machen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Nimm doch die LAN Verbindung, die ist ohnehin schneller. Aber wahrscheinlich wird er Treiber für dein WLAN fehlen, guck mal nach im Gerätemanager

Wo finde ich nochmal den Gerätemanager?

Habe lange nicht mehr damit gearbeitet deswegen frage ich.

0

auf der Unterseite deines Lappi sollte das Modell des Lappi stehen, damit findest du beim Hersteller normal Treiber

notfalls dann auch wenn man weiß, welche WLAN-Hardware verbaut ist

schau auch mal im Gerätemanager, welche Hardware noch mit Problemen angezeigt wird

du brauchst ein Treiber natürlich ohne diesen geht es nicht, auch schauen ob das notebook wlan überhaupt hat bzw vieleicht wurde das einfach nur abgeschaltet ?

Ansonsten hilft dann nur ein Wlan usb stick aber hier schauen ob es überhaupt xp treiber dafür gibt.

Könntest du mir vielleicht sagen wo ich Treiber finde weil ich schon  eine Exe hatte die aber nichts gemacht hat. 

Wo kann ich nachschauen ob Wlan an ist?

0

Ich könnte mir vorstellen das bei den Adapter Einstellung WLAN deaktiviert ist.

Wahrscheinlich fehlt der Treiber dann mußt du Lan nehmen

Du mußt das wlan anschalten

Was möchtest Du wissen?