Wie kann ich ein Laib Brot desinfizieren?

5 Antworten

Du kannst es in Desinfektionsmittel werfen. Allerdings dürfte es dann nicht mehr essbar sein.

Alternativ kannst du es auch in hochprozentigen Alkohol tränken oder in einem Ofen bei mehr als 100 Grad durch Erhitzen.

Eine Methode, welche geniessbarkeit erhält, fällt mir jetzt allerdings nicht ein.

Doch Ozon, aber ich wweiß nicht wie man es ohne hochkomplexe teure Geräte hinbekommen soll...

0

Was haben trump und Afrika damit zu tun und wieso schreibst du so verwirrt? Man desinfiziert ein Brot nicht, wenn man es essen will, bist du irgendwie betrunken oder anderweitig geistig verschoben? Ich esse oft mehr als eine woche an einem Brot und mir kam noch nie in den Sinn, es zu "desinfizieren". Wie kommt man auf diese Absurdität?

Spezifischer: Der Bäcker bekommt nur einmal die Sonderanfertigung dieses Brotes. "In Afrika verhungern die Kinder", deswegen muss ich das Brot essen, daher Afrika. Trump hat zumindest Werte, diese habe ich auch, daher esse ich dieses Brot.

0

Du willst was?

Brot muss man nicht desinfizieren.

wenn es von einer verkäuferin ohne schutzhandschuh angefasst wurde, die ständig geld entgegen nimmt schon.

0
@MM1985

Oh je ...

Dann müsste ich längst gestorben sein. Ich habe das nämlich  noch nie gemacht. 

0
@priesterlein

ich wasche mir nach geldkontakt sofort die hände so lange, bis diese ganz rauh sind.

0

Was möchtest Du wissen?