Wie kann ich ein kleines Weinfass aus Holz wieder dicht bekommen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es länger trocken stand, ist das Holz ausgetrocknet und geschrumpft. Lass einfach das Wasser etwas länger drin, dann quillt das Holz wieder auf und es sollte wieder dicht sein. Ggf. kannst Du vorher die Ringe vorsichtig zur Fassmitte hin festschlagen.

Wenn das Fass längere Zeit leer war ist das Holz ausgetrocknet und die Dauben sind geschwunden (geschrumpft). Lasse es mal einige Zeit mit Wasserfüllung stehen und beobachte, ob es nicht wieder von selbst dicht wird.

Mit Kunstharz.

Danke. Das heißt von außen abdichten !