Wie kann ich ein Katzennetz außen am Balkon befestigen?

1 Antwort

Es gibt diverse Fertiglösungen für Katzennetze we zum Beispiel:

https://www.boy-katzennetze.de/

Die Teleskopstangen lassen sich ohne bohren an den meisten Balkongeländern befestigen und das Netz lässt ich mit etwas Geschick auch außen rum legen und wir an den Stangen einfach mit Kabelbindern befestigt.

Katzennetz nur halbhoch?

Hallo, hat jemand Erfahrungen damit, dass er nur ein Katzennetz halbhoch auf dem Balkon hat und nicht ganz hoch. Ich habe mal gelesen, dass halbhoch und nachgebend auch genug sei (man muss sich das wie eine Art Zaun vorstellen). Mein Ziel ist, dass die Katze nicht auf die Balkonbrüstung springt und dann runterfällt, andererseits würde ich gerne die davorhängenden Wäscheleinen weiternutzen und auch die Blumenkästen weiter pflegen wollen. Bin für Tipps dankbar.

Gruß Weserkrabbe

...zur Frage

Wie Katzennetz befestigen?

Hat jemand eine Idee wie man hier ein Katzennetz ohne bohren am Boden befestigen kann? Der Abstand zwischen Boden und Geländer ist ziemlich groß, die Katzen nutzen das natürlich aus um eine besonders gute Sicht vom Balkon zu haben (lehnen sich immer sehr weit raus). Der Boden ist zwar aus einer holzplatte aber leider ist ums Geländer Metall (hatte an eine Befestigung mit Reißnägel und Kabelbinder gedacht-beim Metall natürlich nicht möglich)

...zur Frage

Katzen alleine auf dem Balkon lassen?

Hallo!

Ist es gefährlich seine Katzen, teilweise auch ohne Aufsicht alleine auf dem Balkon auf der 2ten Etage oben auf den Töpfen sitzen/ springen/ rumklettern zu lassen? Oder springen sie nicht, weil sie sich nicht trauen? (Jetzt ohne Katzennetz etc.)

Danke.

...zur Frage

hat einer ne idee wie man katzennetz am balkon noch befestigen kann?

hallo, also wollte fragen wie ich ein katzennetz am balkjon befestige ohne bohren, und diesen teleskopspann stangen trau ich nicht weil viele bewertungen schreiben das es zu wacklig ist. hat einer eine idee wie es noch gehen könnte??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?