Wie kann ich ein Kaninchen Fotografieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

möglichst nicht von oben. Besser sehen die Tiere aus Augenhöhe aus, also wenn man die Kamera so hält, dass das Kaninchen genau von vorne bzw. von der Seite zu sehen ist.

Bitte nicht einfach so bei kijiji oder sowas einstellen, besser über Tierschutzorgas / Kaninchenforen versuchen, damit Du sicher gehen kannst, dass das Tier in gute Hände kommt.

Also, ich bin von Beruf Fotografin.Erstens finde ich die rote Tischdecke nicht so toll. Kaninchen sind wie kleine Kinder, sie halten nie still-zwinker-ich weiß ja nicht was für eine Kamera du hast, aber ich nehme an eine digitale,oder?Dann stell einfach eine Fotoserie ein-dann wird alle hundertstel sek. ein Bild geschossen. Du kannst es aber auch so machen das du das Tier einfach im Arm hälst bzw. von jemandem im arm halten läßt, dann hält es still und du kannst in Ruhe fotografieren

auf den auslöser drücken...naja ich würd es nicht zu irgendeiner "pose" zwingen...ich würde es einfach fotografieren wenn es etwas niedliches macht...zB wenn es männchen am heuspender macht oda so...

Was möchtest Du wissen?