Wie kann ich ein helles Licht animieren?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du kannst einem Material einen Emit-Wert geben, dann ist das Material wie selbstleuchtend. Diesen Wer kannst du auch über Keypoints animieren, also irgendwann hell werden lassen und auch wieder abdunkeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

willst du mit der internen Engine oder mit Cycles rendern?

Mit der internen, einfach ein Objekt erzeugen und in den Materialeinstellungen auf Halo umstellen.

Bei Cycles als Material Emission nehmen.

Natürlich gibt es noch andere Wege, die bessere Ergebnisse erzielen, aber je nachdem, wie hochwertig dein gesammter Render aussehen soll/wird, sollte das auch ausreichen, vorrausgesetzt, man setzt sich ein bisschen hin und spielt mit den Werten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AntwortHunter
08.02.2016, 10:57

Ich nutze blender auf deutsch und finde weder die Einstellung Halo noch das Material Emission...

0

Du musst die Halo aktivieren um den Schein sichtbar zu machen.  Wenn der Schein nur ab und zu da sein soll, mit i setzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab zwar nicht viel Ahnung davon, aber wenn es bei Cinema 4D ist, kann man z.B. eine Spotlight Lichtquelle nutzen und bei After Effects Lens Flares?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mornamath
08.02.2016, 02:02

Fragethemen lesen hilft manchmal, auch wenn er einfach nochmal sagen könnte, um welches Programm es geht ;)

seine Frage bezieht sich auf Blender.

1

Was möchtest Du wissen?