wie kann ich ein guter Mensch werden?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hi,

ein guter Mensch zu werden hat sehr viel mit Willen und Durchhaltevermögen zu tun. Es ist ein langer und beschwerlicher Weg und du musst wirklich überzeugt sein um ihn zu bewältigen. Ich rate dir nimm dir jeden Tage erst einmal eine gute Tat vor und versuche zum Beispiel dich für deinen Ärger zu entschuldigen. Du wirst schnell merken, dass es nicht leicht ist, aber auch gut tut. Ich denke dieses Gefühl ist es, dass die Leute so antreibt. Sei stark und überdenke das was du tust. Ich wünsche dir alles Gute!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit Tun ist es nicht getan, sonst haettest du ja schon entsprechendes getan. Das  waere einfach! Du reagierst auf das Leben, welches sie vor deinen Augen ausbreitet. Das Problem ist, dass du reagierst anstatt zu agieren.Dazu musst du von Dingen unabhaengig sein, oder nicht auf sie reagieren, verstehst du, wenn du reagierst, hast du schon verloren. Du musst agieren koennen. Alles Gute!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz einfach: Du musst Gutes tun. Was ist "Gutes"? Siehe hierzu die klassische Definition von Wilhelm Busch: Das Gute - dieser Satz steht fest - ist stets das Böse, was man lässt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bezweifle, dass du es von heute auf morgen schaffst dich um 180 grad zu drehen deshalb solltest du versuchen mit kleinen Dingen anzufangen und bei kleineren Sachen hilfsbereit zu sein. Wenn du dabei Dankbarkeit erfärst macht es das weitermachen eigentlich immer leichter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hilf anderen Menschen, tu ihnen etwas gutes, leihe ihnen auch mal was.

Hilf aber einfach wo du nur kannst und stehe den anderen nicht im weg rum, weder beim Helfen, noch bei was anderem.

LG und viel Glück


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?