Wie kann ich ein guter Fußballtrainer auf Amateur Ebene werden *?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo. Du musst ein bisschen Spielerfahrung haben, du willst den Kids ja was bieten können oder?Außerdem solltest du ein paar Übungen kennen( wenn du willst schreib ich dir welche). Und du solltest mit Kids umgehen können. Am besten du gehst mal zum Fußballverein. Da gibt es dann auch Kurse. Du musst eh erst einen Trainerschein machen, wenn du noch keinen hast. Bevor du richtig mit dem Trainer sein anfängst, würde ich dir empfehlen, dass du erst mal so eine Art Co Trainer machst. So lernst du auch besser mit den Kids umzugehen. Viel Sapß beim Training machen.

Die örtlich zuständigen Fußballverbände bieten Trainerkurse an an denen man teilnehmen kann.

mit kiddis umgehen können und ein dfb fußballheft kaufen(wo übungen usw stehen)

Never 04.11.2011, 16:24

wie lernen mit kiddis umzugehen ?

0

Was möchtest Du wissen?