Wie kann ich ein grünes Rezept online bei der Techniker Krankenkasse einreichen?

4 Antworten

du musst zunächst erstmal in die Apotheke und dir das Mittelchen holen und bezahlen. das Rezept bekommt von der Apotheke einen Stempel und wird dir mit Quittung ausgehändigt.

dies reichst du bei der Kasse mit Bitte auf Erstattung ein. nicht alles wird erstattet. aber doch einiges.

https://www.aponet.de/aktuelles/aus-gesellschaft-und-politik/20150721-gruenes-rezept-kassen-erstatten-rezeptfreie.html

danke für die antwort aber meine frage war wie das einreichen funktioniert und ob das online möglich ist, da hilf mir ein "dies reichst du bei der Kasse mit Bitte auf Erstattung ein" nicht so recht weiter..

0
@IamFruitified

schriftlich per Post oder persönlich in der Geschäftsstelle.

für Erstattungen müssen immer die Originalbelege eingereicht werden. und das geht nur per Post oder persönlich.

online geht da gar nichts.

0

Du hast das Rezept schon in der Apotheke eingelöst, es steht der Zahlbetrag drauf ?

Dann scanne es ein und schicke es an folgende email....

Die E-Mail-Adresse des TK-ServiceTeams lautet service@tk.de.

probier ich mal, dankeschön :)

2

Ein grünes Rezept??

Das ist ein Privatrezept und die Kosten trägt der Versicherte selbst.

Im Regelfall schon. Manche werden aber auch von der TK erstattet.

1
@IamFruitified

Nein, so ist es nicht..eher im Ausnahmefall und nicht im Regelfall!

Dann allerdings versteh ich deine Frage nicht..wenn du es besser weißt als jemand von uns.

Online..das wage ich zu bezweifeln..denn bin schon jahrelang dort versichert!

5

Krankenkasse ohne ALG2?

Hallo,

meine Mutter bekommt nun seit einiger Zeit ALG2. Sie kann krankheitsbedingt nicht arbeiten und muss immer wieder Krankmeldungen einreichen.

Meine Mutter möchte allerdings in zukunft auf ALG2 verzichten und bei mir wohnen.

Wie sieht es dann mit der Krankenkasse aus? Wie viel müsste ich monatlich für die Versicherung bezahlen?

...zur Frage

Bekomme ich wenn ich zum Arzt gehe und mir eine Bandage auf Rezept verschreiben lasse, die dann von der Krankenkasse bezahlt wird (bin 16) einen brief nachhaus?

Steht oben

...zur Frage

Übernehmen die Techniker Kosten für die Brille?

Kann man die Kosten/rechnung für eine Erstbrille (Arbeitsbrille) bei der gesetzlichen Krankenkasse einreichen bzw welche Erfahrungen habt ihr hier bei den Technikern gemacht?

...zur Frage

Kostenübernahme der Krankenkasse bei Rezepteinreichung

Ich möchte mir individuelle Einlagen herstellen lassen und habe einen Fachmann vor Ort, der mit Video-Laufanalyse, Fußdruckmessung, Muskelfunktionstest und Einlagennachkontrolle die optimalsten Einlagen individuell herstellt.

Leider kann er nicht mit der Krankenkasse abrechnen, mir aber eine Rechnung über den Einlagenbetrag ausstellen.

Kann ich selber das Rezept für die Einlagen mit der Rechnung bei der Krankenkasse einreichen und mir den Rechnungsbetrag von der Krankenkasse zurück erstatten lassen?

...zur Frage

Krankenkassenwechsel - von familienversichert zu Student?

Guten Abend liebe Leute,

ich werde demnächst 25 Jahre, falle als Student also aus der Familienversicherung. Ich habe mich jetzt bei der Techniker angemeldet. Meine Frage: Muss ich bei meiner alten Krankenkasse noch eine Kündigung einreichen oder fall ich automatisch aus dem System oder übernimmt das die Techniker von alleine?

...zur Frage

hallo habe mal eine frage zu krankenkassen bzw. zu techniker krankenkasse (gesetzlich)

am 1.9. beginn ich eine ausbildung zum kfz mechatroniker und bin gerade drüber mir eine Krankenkasse raus zu suchen. ich möchte mich zwischen der Barmer,Aok und der Techniker Krankenkasse entscheiden. nun meine frage:

hat jmd. mal negative erfahrungen gemacht mit den oben gennanten kassen?

und zur tk:

die kasse heist ja techniker Krankenkasse und heist das dass da nur techniker rein dürfen oder egal wer. und das dass techniker (techniker krankenkasse) gar nichts mit technik/ techniker zu tun hat?

danke schon mal im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?