Wie kann ich ein Google Maps eintrag verbergen?

4 Antworten

Ich würde dir folgendes empfehlen:

  1. Lass dir von Google den Pin per Postkarte schicken oder lass dich von Google automatisch anrufen, also verifiziere den Eintrag
  2. Wenn dein Google Maps bzw. Google My-Business Eintrag verifiziert ist, kannst du dort eigene Angaben machen
  3. Trage in deinem Profil ein, dass du an dem Standort keine Kunden empfängst
  4. Pflege trotzdem dein Google Business Profil, damit wirst du bei Google im lokalem Bereich gefunden

Ich denke da musst du dich an Google direkt wenden und die Situation erklären. Wir hatten mal ein ähnliches Problem, da bei Google Maps ein Eintrag geändert werden sollte und da musste man sich auch an Google wenden und das war ein recht langwieriger Prozess.

schau, dass du "Administrator" deiner Firma (oder was auch immer) wirst und dann das Geschäft als dauerhaft geschlossen melden.

Warum erscheint mein Firmen Logo in den Suchergebnisse von Google nicht?

Hallo,

wir haben Rich Snippets auf alle unsere Seiten eingebunden und auch über die Tools von Google geprüft - alles ist richtig. Wir haben auch ein verifizierter Maps Eintrag. Leider erscheint unser Firmenlogo nach wie vor nicht in den Suchergebnisse von Google.

Etwas übersehe wir aber was?

Danke für die Unterstützung im Voraus!

...zur Frage

Warum wird Nordkorea bei Google Maps nur Schlampig gezeigt? Hat Kim da seine Hände im Spiel?

Früher wurden bei Google Maps nordkoreas stadtnamen gar nicht gezeigt. Wird das extra bei Google Maps nicht gezeigt. Ich könnte mir vorstellen das Nordkorea damit mögliche Atomwaffenstandorte vor den Amis verschleiern will.

...zur Frage

Sind die Karten von Google Maps aktuelle?

Hey habe mal eine Frage wie oft werden die Karten von Google Maps aktualisiert und ist Google Maps immer aktuell hat er jemand Erfahrung möchte gern Urlaub fahren

...zur Frage

Meine Firma bei Google, Google Maps und Mybusiness?

Liebe Leute ich bin am verzweifeln, meine Firma ist in Google my Business eingetragen. Bei gezielter Suche nach meinem Unternehmen erscheine ich sowohl bei Google als auch bei Google MAps. Nun ist es so, das in diesem Haus ebenfalls eine weitere Praxis ist, die ähnlich heißt nur einen anderen NAmen hat. Hier sind also zwei logopädische Praxen im Haus. Wenn ich nun in der Google Suche Logopädie und den Ort MAnnheim Sandhofen eingebe, dann wird mein Unternehmen nicht angezeigt sondern nur das andere im Haus. Wie ist das möglich. Ich habe zufällig aufgeschnappt, dass die Konkurrenz irgendwas mit einer Domain (ich habe keine Ahnung was das ist) gemacht hat, sodass er nun erscheint. Auch wenn man Logoopädie und den NAchbarort (in dem noch eine weitere fremde Praxis ansässig ist) erscheint meine Konkurrenz ebenfalls dort, obwohl er gar nicht in dem Ort ist. und ich werde nirgends angezeigt. Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Google Maps als Quellenangabe?

Hallo,

ich habe für meine Facharbeit Google Maps benutzt, um einzelne Distanzen zwischen Kreuzungen usw. zu erhalten (von einem Stadtteil). Wen's interessiert: Ich brauche diese, um einen Routenplaner für diesen Stadtteil zu programmieren. Nun zu meiner Frage: Wie muss ich Google Maps als Quelle angeben und in welchem Ausmaß? Müssen URLs enthalten, sein die einen direkt zur jeweiligen Position verweisen? Oder geht es viel einfacher und kürzer? Danke schonmal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?