Wie kann ich ein Gerstenkorn am besten verstecken?

6 Antworten

Ein Gerstenkorn kannst du nicht mit einem Pflaster abdecken, das geht am Auge nicht und würde dich sehr stören. Du kannst das Gerstenkorn eventuell vom Augenarzt öffnen lassen, dann ist es nicht mehr so auffällig. Bitte nicht selbst öffnen, da riskierst du eine gefährliche Infektion. Natürlich kannst du das ganze Auge mit einer Augenklappe abdecken, das ist aber sicher auffälliger, als dein Gerstenkorn. Gute Besserung!

geh zum Hautarzt, der macht das in null komma nix weg

Mann kann es mit trockener Wärme versuchen, z.B. Rotlicht. Dann verflüssigt sich oft der Inhalt des Gerstenkorns und kann sich entleeren. Wie immer natürlich unter ärztlicher Aufsicht.

Herpes oder Gerstenkorn?

Hallo alle miteinander!!! Ich habe seit ich heute aufgestanden bin einen seltsamen klitzekleinen Knubbel an meinem oberen Augenlid. mein Auge ist nicht gerötet, nur der Knubbel reizt ein wenig. auf den ersten blick würde ich es einfach als Gerstenkorn abstempeln, da es nicht schlimmer aussieht und auch nur ganz klein ist. jetzt habe ich aber zum ersten mal in meinem Leben auch einen Lippenherpes und frage mich ob das ding an meinem Lid etwas damit zu tun haben kann. ich würde ja auch direkt zum arzt gehen nur leider nicht an einem sonntag und da ich sehr paranoid sein kann mache ich mir grade einige gedanken... ich hoffe ihr könnt mir helfen? danke schon im Vorraus für eure Hilfe!!! Lieber Gruß Ikelein

...zur Frage

Bei Gerstenkorn schminken?

Also ich hab bemerkt das mein Auge leicht angeschwollen ist und es sieht aus wie ein Gerstenkorn also wollte ich fragen ob ich mich morgen schminken darf, weil es ist ja nur jetzt leicht angeschwollen Und wenn die Entzündung wieder weg ist müsste ich dann meine Mascara wegwerfen weil ich über die Woche viele verschiedene Mascaras benutzt habe und ich kann ja wohl schlecht ALLE wegwerfen

Lg, animea10

...zur Frage

Gerstenkorn, was kann ich machen?

Ich habe ein Gerstenkorn unter dem oberen Lid.

Kann ich da selbst irgendwas gegen machen oder muss ich zum Arzt?

...zur Frage

Herpes etwas verstecken?!

Ich habe gestern auf der Oberlippe und der Unterlippe Herpes bekommen. Wie kann ich das etwas verstecken, damit es morgen nicht jedem driekt ins Auge springt ???

...zur Frage

Auge rot und geschwollen.. Gerstenkorn oder nicht?

Hallo, GF-Community!

Gestern Abend (gegen 20 uhr) hat mein rechtes Auge urplötzlich angefangen zu brennen. Es wunderte mich schon sehr, da ich sonst nicht anfällig für so etwas bin. Schon kurz darauf reagierte das Augenlied schmerzhaft auf Druck. Ich dachte, es würde bis zum nächsten Morgen bestimmt abheilen und es handele sich um eine einfache Reizung oder Ähnliches, da ich mich mit so etwas nicht auskenne, doch dem war nicht so. Heute morgen dann die Überraschung - das betroffene Augenlied war rot und angeschwollen. Ich war natürlich erst einmal überrascht, da ich solch eine Schwellung sonst noch nie hatte. Meine Mutter, meinte dann, es sei ein Gerstenkorn und riet mir, das Auge mit schwarzteebeuteln zu behandeln. Das aktuelle Ergebnis sieht so aus: (siehe Bild). Die Schwellungen gehen langsam zurück, aber der Schmerz ist noch da, z.B. beim bewussten Zwinkern o.Ä. Den für ein Gerstenkorn Typischen Eiter oder irgendetwas, was darauf andeutet, konnte ich aber weder außerhalb, noch im Auge nicht entdecken. Was meint ihr, Gerstenkorn oder vielleicht doch nicht? Könnte es nicht auch eine Art Entzündung sein?

...zur Frage

Gerstenkorn am Auge... :(

Hallihallo liebe Leute, ich habe nun zum ersten mal ein Gerstenkorn am Auge. (Der Arzt hat es sich zwar noch nicht angesehen, gehe erst morgen hin, aber meine Schwester macht eine Ausbildung beim Augenarzt und meinte, dass das wie ein Gerstenkorn aussieht) Es ist aber nicht auf dem Augenlid drauf sondern unten.. Es ist dick und rot und es juckt und tut weh, wenn ich drauffasse. Ich habe gestern Abend Bepanthen Salbe draufgeschmiert aber irgendwie hats nicht geholfen, hatte eher das Gefühl, dass es über Nacht dicker geworden ist. Habe es jetzt seit ca. 2 Tagen.

Ich fliege in 4 Tagen, also in der Nacht von Freitag auf Samstag, nach Mallorca. Sollte mir das Gerstenkorn da Probleme machen? Also darf man damit z.B. nicht in die Sonne oder ähnliches? Und wie ist es, wenn ich es immer schön kühle?

Ich danke euch !!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?